Urlaubsfütterung meiner Grundel ???

  • Hallo,


    ich pflege eine Zitronen-Wächtergrundel +Knallkrebs und füttere Artemia mit einer Futerpipette und das funktioniert sehr gut. Nun steht der JahresUrlaub im August an (ole ole ole) und meine Mutter ist die Urlaubsvertretung. Mit Sangokai-Dosierung kommt Sie klar auch Kh-Ausgleich usw. kein Thema aber mit der Pipette das füttern wird nicht klappen.Auch das Ausschalten der Pumpen zur Fütterung möchte ich nicht unbedingt durch Sie machen lassen.


    Kommt die Grundel 14 Tage ohne Futter aus???? der Knalli kann das problemlos oder gibt es ein Granulatfutter was in Osmosewasser sich vollsaugt und schnell untergeht damit das Futter vor die Höhle fällt.Futtermenge abpacken usw. alles kein Problem.Die Gewöhnung an Granulat wäre in 8 wochen noch bis zum Urlaub bestimmt möglich.


    Danke für eure Tips.


    Lars

  • warum pipette ?
    gibt es einen spezielen grund dafür?


    sehe das oft hier ..


    ich hau das aufgetate frofu einfach in die strömung


    im meer stellt auch keiner die strömung ab und hält eine pipette an den bodengrund

  • Der Vorteil den ich sehe ist der, das ich gezielt das Tier füttern kann ohne das das Futter durchs Becken driftet. Da ich keine anderen Abnehmer für das Futter habe kommt es genau dort an wo es hinsoll und belastet das Becken nicht "sinnlos"


    Lars

  • HI,


    ich füttere auch mit eingeschalteter Strömung. Nur den Filter schalte ich ab, damit nichts abgesaugt werden kann. Letzteres läuft über eine Zeitschaltuhr.


    Meine Grundel kommt dann raus und fängt sich ihr Futter in der Strömung. Eigentlich nicht blöd, da ich sie dann mal vollständig zu Gesicht bekomme ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!