Scwd Wavemaker

  • Hallo Zusammen,


    ich suche noch Info´s zu dem im Betreff genannten SCWD Wavemaker.


    Habe die SF benutzt, daher weiß ich das einige den SCWD mal eingebaut hatten, aber hat er sich auch bewährt?


    Es gibt jetzt auch eine Version die sich öffnen lässt, z.B. zum reinigen, aber fast doppelt so teuer. :5_small18:


    Axo, einsetzten möchte das Teil in einem 70x70x60 cm Würfel.


    Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

  • Nabend Zusammen,


    Jetzt waren wir mal eine Woche in Urlaub,und es hat keiner hier mal ne Information ?
    Schade.....

    P.S. Bei 51 Zugriffen....

  • Hallo Jürgen,


    ich bin da wahrscheinlich auch einer der den im Einsatz hatte :3_small30:


    Was möchtest Du denn genau darüber Wissen ? Was interessiert Dich genau ?


    Weil ich kann da nicht wirklich viel zu sagen, hatte es in einem Würfel am rennen, hat seine Arbeit gemacht, auch ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
    Aber wenn Du auf einen Schwipp Schwapp Effekt hoffst, den wird es damit nicht geben. Es ist eben eine Lastverteilung.


    Schreib mal was Dich genau Interessiert, kann Dir das ja eventuell beantworten.

  • Hallo Jürgen,
    ich bin da wahrscheinlich auch einer der den im Einsatz hatte :3_small30:
    Was möchtest Du denn genau darüber Wissen ? Was interessiert Dich genau ?
    Weil ich kann da nicht wirklich viel zu sagen, hatte es in einem Würfel am rennen, hat seine Arbeit gemacht, auch ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
    Aber wenn Du auf einen Schwipp Schwapp Effekt hoffst, den wird es damit nicht geben. Es ist eben eine Lastverteilung.
    Schreib mal was Dich genau Interessiert, kann Dir das ja eventuell beantworten.

    Hallo Mark,


    ja Du warst auch dabei., danke für die Antwort


    Mit der Antwort habe ich schon fast alle Info´s die ich brauchte.


    Zuverlässigkeit - wichtig
    "SchwippSchwapp"-Effekt -währe ein netter Nebeneffekt gewesen


    Die Lastverteilung ist die merkbar, weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, z.B. Ein Ausgang nach vorne rechts in die Ecke und den anderen nach links in die Ecke. Erreicht man dann eine wechselnde Strömung?

  • Hallo Jürgen,


    ich hatte ja einen Würfel in dem das auch verbaut war.
    Dieser hatte Links und Rechts jeweils sogar 2 Auslässe. Also 4 insgesamt.
    Die Lastverteilung sieht man schon, es bringt auf jeden Fall etwas, der große Vorteil liegt eben darin, das man die Strömungspumpen sparen kann.
    Dadurch auch weniger Wärme Entwicklung im Becken.


    Der Lastwechsel geschieht aber nicht sehr schnell, daher bekommt man damit keinen "Schwipp/Schwapp" Effekt hin.


    Aber mit dem Teil machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!