Ein Neuanfang

  • Hallo liebe Forumgemeinde :EVERYD~16:
    ich heiße Marie wohne in Rostock und bin 26 Jahre alt. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Meerwasseraquaristik. Ich habe
    mich fast 2 Jahre ausschließlich nur theoretisch damit befasst. Die hohen Kosten und die Technik hatten mich etwas abgeschreckt aber so ganz
    konnte ich den Traum eines kleinen Miniriffs im eigenen Wohnzimmer denn doch nicht aufgeben. Letztes Jahr war es dann soweit, das war
    eigentlich eine sehr spontane Aktion da mir die Kaufanzeige mehr zufällig in die Hand viel. Aber ab da war ich nicht mehr zu bremsen ein
    preislich sehr attraktives Angebot für Becken+Beleuchtung+ Technik. Mittlerweise hat die Technik, insbesondere der Abschäumer sowie die
    Beleuchtung nun auch schon alles sehr nachgelassen. Im Nachhinein gesagt ein bisschen mehr Planung wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.




    Ich habe nun den Entschluss gefasst nochmal von vorne anzufangen. Mich dabei nicht zu stressen und alles nach und nach umzurüsten um den
    Bewohnern ein schönes Zuhause geben zu können. Als erstes Projekt kommt erstmal eine neue Lampe.


    Desweiteren ein komplett neues Becken mit Technikbecken oder Kammerfilter. Der Steinaufbau ist noch sehr flach, ich wollt nachher mit
    Riffkeramik- Rückwandstücken das neue Aquarium verschönern.


    Momentan besitze ich 2 Anemonen, 1 Euphillia, 2 Clownis, und 3 Riffbarsche, 3 Garnelen sowie noch ein par Weichkorallen, WW sind soweit
    okay. Momentan besitze ich ein 320l Becken werde mich aber auf 240l verkleinern.


    LG von der Ostsee


    Marie

  • Hallo Marie,



    vielen dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Dann werden wir mal schauen das wir dein Projekt Lampe zusammen hin bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!