60l Cube ? Set ?

  • Hi,


    mein Vater möchte nun ein Meerwasserbecken haben. Wir waren ja heute auf der Messe in Hannover, und nun ist die Entscheidung gefallen.


    Das 30er von Dennerle, Amtra, Aquael ist etwas zu klein, das 60er von Dennerle gefällt ihm sehr gut.
    Nur irgendwie gefällt mir das Preis/Leistungsverhältniss nicht auf dem Papier
    Nur 36 Watt licht, Schwammfilter vom 30er Cube.


    Das Wave Box Marine Vision 60 von Amtra gefällt ihm von der Beckenform nicht.


    Also im Grunde ein Würfel mit gerundeten Kanten wäre nicht schlecht, 60l, vernünftige Technik.
    Muss nicht mit Salz etc. sein, sondern vernünftige Technik.


    Wer kennt was ?

  • Frag doch mal unsere Händler ob die dir was zusammenstellen können ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wen meinst du genau ?


    Naja folgendes sollte es halt sein:
    - 60er Würfel, abgerundete Kanten vorne
    - Heißer
    - Licht 40 bis 60 Watt
    - Filter/Abschäumer/Ströhmung

  • PlanetFish aka Jonas aus Dormagen ... Shop Adresse etc. unter dem Boardhändlerforum :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hab ihm mal ne Mail geschrieben.
    Bin gespannt.
    Bevor mein Vater sich für 280 Tacken das Teil von Dennerle Kauft und noch Euros reinstecken muss, um den zu Tunen

  • Hallo Chris,
    hat sich denn Dein Vater schon überlegt, welchen Besatz er überhaupt haben möchte? Für Weichkorallen reicht die bordeigene Technik von Dennerle aus.
    Der Bio-Circulator ist wirklich der Gleiche, wie vom 30er-Becken. Für das kleinere Becken muss aber ein Reduktionsstück aufgesetzt werden, um den Durchfluß zu verringern.
    Wenn er SPS und andere lichthungrige Einwohner pflegen möchte, kann er sich z.B. auch diese LED holen, die auch beim Mark und in der 21W-Version bei mir mit Erfolg im Einsatz ist (er spart dann sogar noch Strom). Einen Abschäumer braucht er nur, wenn er z.B. auch Fische einsetzen möchte. Die kosten aber auch nicht die Welt (ab 25,-€)


    Wenn sich Dein Vater schon in ein Dennerle verliebt hat, was spricht denn dagegen? Meerwasser ist halt ein teures Hobby ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!