Nützling oder Schädling ( Schnecken )

  • Hallo,
    Nun dann habe ich bereits vor einer Woche entdeckt das in meinem Becken kleine Schnecken Aufwachsen, diese sind aus dem lebendgestein gekommen. Nun möchte ich gerne wissen ob es Nützlinge oder Schädlinge sind, bis jetzt haben die 1-2 mm großen Tiere Algen gefressen, aber bleibt es auch dabei oder gehen die mir an die Korallen ?


    Wäre klasse wenn jemand es Schaft diese Tierchen zu identifizieren. Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin.



    LG Olli

  • Die sehen mir harmlos aus.Fressen Algen(wenn auch nicht viele;)) Hab die auch im Becken.


    Max

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!