Schwäbisches Spätzlewasser

  • Huhu Forengemeinde,


    nachdem ich mich hier so langsam eingelebt habe, fehlts nurnoch an der Vorstellung :EV012E~133:



    Wie schon im Titel zu sehen, komme ich aus dem ruhigen Zollernalbkreis im Schwabenländle. Mein Name ist Daniel, bin am 28.05 schon wieder ein jahr älter (28) :Adore: und ein riesen Fan der Meerwasseraquaristik. Lange hab ich eigentlich nur davon träumen können ein Meerwasser zu betreiben, da mich Kosten und Arbeitsaufwand abgeschreckt haben. Seit einem Jahr betreibe ich jetzt doch erfolgreich ein 80x40x40 Becken mit einigen LPS, SPS und anderen Tierchen und möchte garnicht mehr ohne sein. Die täglichen Arbeiten an dem Becken (meist entspannt davon sitzen) sind mittlerweile zu einem richtigen Ritual geworden um den Arbeitstag abzuschliessen.


    Kennengelernt habe ich das Forum durch Mark und einige andere User, die in Sindelfingen vertreten waren.


    Gruss Daniel


    PS: Eine Vorstellung des Beckens mache ich sobald ich alle fotos zusammen habe :search:

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo Daniel


    Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum :thumbup:


    Komme aus Aichhalden bei Schramberg gar nicht so weit weg von dir 8o


    Wünsche dir viel Spaß hier


    Gruß Frank

  • Vielen dank für die lieben willkommensgrüsse. Ich war heute bei einem sehr netten und älteren Aquarianer zuhause mit 1000l Becken und ich bin hin und weg xD Fotos kommen morgen abend...versprochen!

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hoi du


    Willkommen hier bei uns.


    Fotos, ja gerne.


    Am Besten ist, wenn du dein Becken komplett mit Bildern im dafür vorhergesehenen Thread erstellst.


    Wir freuen und immer über Bilder!



    Weiterhin viel Spass hier.


    Sven

  • Vielen dank für die lieben willkommensgrüsse. Ich war heute bei einem sehr netten und älteren Aquarianer zuhause mit 1000l Becken und ich bin hin und weg xD Fotos kommen morgen abend...versprochen!


    geschickt, das genau um 0:00 zu schreiben :4_small16:

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen hier.
    Oja 1000l das hätte was. *träum*


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!