Umsteiger stellt sich vor und hat viele Fragen

  • Hallo Zusammen,


    ich will hier nicht vile Worte machen sondern mich nur in Stichpunkten vorstellen.
    Den Rest von mir werdet Ihr in zukünftigen Beiträgen kennen lernen ;)


    Also zu mir:
    Ich bin Mitte 40 und seit ettlichen Jahren im Süßwasserbereich unterwegs, allerdings waren meine Becken nie größer als 120 Liter.
    In den letzten Jahren hatten es mir nur die Zwerggarnelen angetan, was meinen Möglichkeiten wegen Pltzmangel sehr entgegen kam.
    Nun spiele ich seit einiger Zeit mit den Gedanken mir ein Nano-Meerwasser anzuschaffen und dieser Gedanke verfestigt sich in mir.
    Mir schwebt entweder ein Nano-Marinus 60 vor oder ein Würfel von 45x45x45 cm selber zusammen zu stellen.


    Deswegen möchte ich an dieser Stelle Schluss machen und in meinem zweiten Beitrag gleich an meine Fragen zu gehen.
    Den Link werde ich nachtragen.


    Viele Grüße
    André


  • Hallo,Herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß. :thumbup:



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!