Was kann das sein?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen öffnete sich die Koralle (siehe Bild) nicht mehr. Erst dachte ich, das Gewebe würde sich auflösen. Als ich heute morgen dann genauer hingesehen habe, bewegte sich "Gewebe" merkwürdig. Also habe ich sie rausgeholt und das Ganze genauer untersucht und musste feststellen, dass sich eine Art Wurm auf ihr breit gemacht hat.


    Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt?



    Gruß
    Bianca

  • Hallo Bianca,


    ich tippe auf Plattwürmer bzw. Leoparden-Strudelwurm..... schau mal HIER

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich hoffe, ich habe nun alle abgesammelt und es sind keine mehr im Becken. Sie waren ja zum Glück noch recht klein und ich hoffe, die Koralle überlebt das. :S

  • Hi Bianca,


    hatte genau das selbe Problem, kannst mal in meinem Beckenthread (siehe Signatur) nachlesen.


    Hab mit der Koralle ein Jodbad gemacht, dann fallen alle ab. Du musst nur sehen ob Du evtl auch Gelege mit Eiern drauf hast, die musst Du manuell entfernen.


    Ansonsten einfach beobachten, meine hat sich wieder prima erholt.

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!