Hallo aus Bayern

  • Hallo miteinander,


    möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Andrea (44) und habe seit Dezember 2013 ein gebrauchtes Sera Cube 130. Bin eigentlich totaler Anfänger was die Meerwasseraquaristik betrifft und habe immer wieder mal die ein oder andere Frage ?(
    Ich habe ziemlich zügig einen neuen Abschäumer (Bubble Magus NAC QQ) gekauft und diesen durch Heraustrennen bzw. Einkürzen des 2. Schachtes installiert. Irgendwie steh ich aber mit Abschäumer im Allgemeinen auf Kriegsfuß :miffy: - ich denke nämlich, dass der Bubble NAC irgendwie seine Arbeit nicht richtig macht? Somit hab ich auch noch einen Berlin Airlift 90 mit drin....
    Zum Besatz in meinem Becken:
    rote und blaue Einsiedler (insgesamt 5) = meine Innenarchitekten
    2 falsche Clownis.... die noch nicht wissen, dass sie Anemonenfische sind :crazy: und um ihre Ane einen Bogen machen, als wär sie die Pest?!! :pinch: 2 Weißbandputzergarnelen, die super zutraulich sind und sofort auf die Hand gehen, falls man mal im Becken was machen muss, 2 Sexy Shrimps, viele kleine und große Schnecken und meinen Bob (Knallkrebs) - der momentan auch noch keine Grundel hat, da ich nicht weiß welche ich mir anschaffen werde? Ich hatte 2 Lanzengrundeln, die aber spurlos verschwunden sind - ebenso meine 2 Okinawae!! ...... das müsste jetzt alles sein was so derzeit an Bewohnern drin ist?!
    An Korallen hab ich bis jetzt folgenden Besatz: Kupferane, Euphilia, grüne und pinke und irgendwie undefinierbare Zoanthus, Ricordea, ne rote genoppte Scheibenane, eine Milka - von der ich bereits unfreiwillig 2 Ableger hab, Affenhaar, Briareum, Entacmaea,Enzmann, Montipora digitata blau, Lobophylia, Goniopora, Finger- und Pilzlederkoralle und noch ein oder 2 von denen ich aber jetzt den Namen nicht weiß ...... alles noch ziemlich klein und muss noch gehörig wachsen :whistling:
    Ich hoffe, ich darf auch als Bayerin bei euch dabei sein und Fragen stellen?
    LG Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von andrea70 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!