Servus, Greeze und Hallo aus Augschburg!!!!!

  • ich habe nun endlich den weg in euer Forum geschafft und will mal ganz laut in die große Runde HALLLLLOOOOOO sagen....


    Zu meiner einer....


    Habe seid Jahren Aquas, angefangen haben meine Eltern mit 1500 liter, dann habe ich mein erste mit 250 liter bekommen....
    dann im nicht mehr Teenager Alter verkleinert auf 100 und 60 liter.... nach einer zeit bin ich dann umgerüstet auf Wasserschildkröten, doch hat mich das Wasserparadies nie in ruh gelassen. Und nun bin ich in der Nanoaquaristik gelandet....


    Mein momentaner Bestand:


    NanoBecken mit 30 liter, minifischbesatz (5 Funkensalmler)
    NanoBecken mit 30 Liter, garnelenbecken (whitePearl, Sakure, Bluerilly)
    Vasenprojekt mit 7,5 liter, Posthornschneckenzucht (komplett autark ohne strom und Licht)


    und nun mein neuer Stolz Wave 45 liter Meerwasserbecken (momentaner Besatz, steine, kleine Schnecken, und ein Seestern der mit umziehen wollte ohne zu wissen)


    Wenn ihr Anregungen habt, bin ich offen für alles und# freue mich über meinungen!


    bis dann eure Eurachnia


    Ps: Becken mit Funkensalmer hab ich leider noch kein foto auf dem Pc, folgt aber dann noch ...hihi

  • Dann mal willkommen im Forum.


    Die Garnelen müssen sich ja wie im Wunderland fühlen (oder wie auf einem LSD Trip) ;) Ist nicht böse gemeint, jeder wie es ihm gefällt ;) Schöne Bepflanzung!


    Beim Meerwasser bist du ja noch ganz am Anfang. Hast du lebende Steine eingesetzt? Ich finde den Bodengrund ziemlich hoch, würde ich etwas reduzieren. Auf die Dauer wird sich in dem groben Bruch sonst sehr viel Mulm sammeln. Außerdem geht dir viel Platz verloren.


    Gruß,
    Christian

  • juhu, ja bin noch am angfang....das mit dem bruch werde ich mal beherzigen.....danke....


    und was den lsd tripp angeht muss ich sagen gab es bis jetzt zum glück keine beschwerden.....


    lol...jup...komme aus dem schönen augschitown.....
    freue mich auch sehr hier zu sein.....


    grezze

    :EVA1E6~134: Ich sag einfach nur *Blubb Blubb* :10_small20:


    (Ps: bitte achtet nicht auf zeitweilige Rechtschreibfehler, ich entschuldige mich im voraus, hihi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!