Ein neues Stück "Riff" entsteht 250L

  • Hallo.
    Ich bekomme ein 240 Liter Becken und will mir auch einen Unterschrank selber bauen.
    Kannst du mir verraten was für Holz ihr genommen habt?


    Hast du Glück, hast mich kurz vor meinem Urlaub noch erwischt^^



    Ich hab ganz normale Fichtenbretter genommen. Glaub die waren für den Balkonunterbau gedacht. Hatten die Maße 120mm x 26mm. Hab die dann einmal mittig durchgesägt sodass ich dann grob 58mm x26mm Holzkanthölzer hatte.


    Platten hab ich einfach 12mm MDF genommen.


    Wenn du die kaufst musst du darauf achten, dass du grade Bretter bekommst, sonst musst du viel hobeln. Auch ist mein Ramen mit einigen Schrauben aber größtenteils mit lamelloverbindern + Leim verklebt. Dazu sind aber Geräte notwendig die man normalerweise nicht zu Hause hat (z.b. Lamellofräße). Alles nicht so tragisch du kannst auch alles verschrauben, wird nu an einigen stellen etwas knifflig weil da dann teilweise von 3 Seiten Schrauben auf 1 Stelle treffen.


    Wichtig, spachtel die Schrauben nach dem zusammenschrauben ordentlich zu(sonst sind bilden sich da so dellen). Ich hab 3-4x gespachtelt. Danach großzügig mit Lack alles einstreichen

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!