Huhu aus Sinzheim bei Baden-Baden

  • Hallo zusammen. Nach langer Aufgabe des schönen Hobbys haben wir uns nun entschlossen wieder damit anzufangen.


    Mein Name ist Thorsten, bin 35 Jahre jung, verheirat , 1 Kind inkl. Mops, von Beruf Fliesenleger.


    Nach 2 Süsswasseraquarien habe ich vor ca. 10 Jahren mit dem ersten Meerwasserbecken begonnen, die Maße betrugen 150x60x50 mit Filterbecken. Es war ein Mischbecken, welches gut lief, mal abgesehn von den typischen Anfängerfehlern. Dieses musste nach ca. 3 Jahren Standzeit uns wegen Wohnungswechsel leider verlassen. Frau kennen gelernt, Kind bekommen, somit war die Wohnung leider zu klein. Egal, neue Wohnung, neues Becken. Diesmal Würfelbecken, 90x90x60 welches ein reines Steinkorallenbecken wurde, abgesehn von den üblichen Kandidaten wie Floridas, Krusten und Gorgonien.


    Allerdings stand auch dieses Becken nur ca. 3 Jahre, da wir endlich ein Einfamilienhaus gefunden haben, wo wir genau wussten.....wow, das ist es! Nach vielen Monaten Renovierung ist die Aquaristik nach dem Einzug in Vergessenheit geraten, keine Ahnung warum. Nach mehreren Versuchen ein Hobby für mich bzw. uns zu finden, zb. Quad fahren, Modellautofahren usw. haben wir uns nun nach monatelanger Infomartionszeit wieder ein Aquarium zugelegt, es ist ein Aqua medic Cubicus geworden. Schon komisch, endlich im eigenen Haus, und nun das kleinste Meerwasseraquarium welches ich jeh hatte. :rolleyes:


    Naja mal schauen was die Zeit so bringt, das Becken steht nun ca. 2 Monate, Bilder folgen sobald meine Frau mir sagt wie das funktioniert :rolleyes: ....bis dann

  • Hallo Thorsten,



    vielen dank für deine Vorstellung hier bei uns, und lass uns Bilder sehen vom Cubicus :6_small28:


    Viel Spaß hier bei uns im Forum....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!