Beckenvorstellung von Anfang an.

  • Es gibt was neues: der Aquarienbauer hat mein Becken Online gestellt, hier die Bilder.


    Grüße Luigi



    hallo luigi,


    mensch da hast ja bald einen traum von einem becken bei dir stehen! da komme ich mir mit meinem 08/15 sera teil vor wie ein kind mit einem marmeladenglas :hail:


    das wird auf jedenfall ein interessanter bericht von dir

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Richtig schönes Teil.


    Hoffe du hast es bald zu Hause und kannst das planschen beginnen.


    Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße


    Micha

  • das Becken ist bestellt, dauert 4 Wochen :( Fa. Tausz (60x60x55) mit Unterschrank, es soll sich in die Wohnzimmer Einrichtung integrieren.
    Leider habe ich nicht mehr Platz, aber in der Grösse habe ich schon wunderschöne Aquarien gesehen.


    Hallo Luigi,


    das sieht ja schon alles richtig gut aus, ist bei bei Deinen Beckenmaßen 60/60/55 das 55iger Maß die Höhe ?
    Gibt es für dieses 55 iger Maß einen Grund?


    Gruß
    Bernd

  • Hai Luigi,


    was is denn das für ein Aquarienbauer, der dein Becken online stellt ... das gehört doch zu dir in die


    Wohnung. :EV6CC5~125: Aber die zusätzliche Trennwand im Schacht, verstehen kann ich die nicht, gibt
    dafür sicher einen Grund ?


    Aber so online auf der Palette sieht der Kasten super aus ... schon auf dem Weg zu dir ?


    Oder schon zuhause ? dann bitte bitte Bilder vom Standort :EV48CE~136:


    Gruß Thomas

  • Zitat von »Luigipaparazzi«

    das Becken ist bestellt, dauert 4 Wochen :( Fa. Tausz (60x60x55) mit Unterschrank, es soll sich in die Wohnzimmer Einrichtung integrieren.
    Leider habe ich nicht mehr Platz, aber in der Grösse habe ich schon wunderschöne Aquarien gesehen.

    Hallo Luigi,

    das sieht ja schon alles richtig gut aus, ist bei bei Deinen Beckenmaßen 60/60/55 das 55iger Maß die Höhe ?
    Gibt es für dieses 55 iger Maß einen Grund?

    Gruß
    Bernd

    Hallo Bernd,


    ich finde die Würfelbecken in dieser Grösse sehen meistens sehr wuchtig aus, gleiche Höhe wie Breite auf einem Säulen-Schrank und dann noch dicke Holz Umrandungen, das gefällt mir nicht. Nur deshalb ist das Becken 5cm niedriger als breit, dann steht es noch 3cm im Schrank drin, somit wirkt das Becken schöner, meine ich. Oben rum kommt eine Plexiglas Umrandung, von innen durch die Lampe beleuchtet, wirkt das ganze sehr viel schlanker. Das ist übrigens abgeguckt, schau Dir mal das Becken von Marco an.
    Grüße Luigi

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Zitat, beantworten eines Absatzes hat nicht richtig funktioniert, siehe oben.


    Die Auswahl beim Beantworten ist sehr vielfältig, kann mir da jemand helfen ?


    Danke und Grüße Luigi

  • Wie wirst du das mit dem Plexiglas lösen ? Sobald mein Becken da ist werde ich mir auch eine Plexiglasumrandung machen ;)

  • Sehr schick! Sowohl Becken als auch Umrandung! :EVERYD~313:


    Mein neues Becken wird auch 10 cm niedriger als tief sein, weil ich das ähnlich wie du sehe mit dem wuchtigen Erscheinungsbild, Luigi.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!


    LG, Britta

  • Hallo Thomas,


    den Aquarienbauer habe ich in der Facebook Gruppe "Meerwasseraquaristik" entdeckt, er präsentiert dort seine Künste :) bestimmt um Werbung zu betreiben. Tolle Idee, sonst hätte ich ihn nicht gefunden. Es gibt auch eine Facebook Seite "Aquarienbau-Tausz.de" mein Becken wurde dort in größeren Versionen mit einer neuen Acryllac Hochglanz Weiss Verkleidung vorgestellt. Das war bis dahin das schönste, was ich gesehen habe. Jetzt sind 4 Wochen um und das Becken kommt die nächsten Tage hier an. Ich habe ihn gebeten mein Becken dort zu zeigen, damit ich vorher schon mal gucken kann ob alles ok ist. Wegen der Trennwand im Schacht habe ich angefragt, kann es sein, dass es als Stabilität gedacht ist, weil ich den Schacht/Bohrungen so eng wie möglich haben wollte. Bilder werde ich natürlich weiterhin zeigen, auch vom Aufbau des Beckens, zu meinem Aufbauteam gehört nämlich auch ein spitzen Fotograf :)
    Grüße Luigi

  • Aber die zusätzliche Trennwand im Schacht, verstehen kann ich die nicht, gibt
    dafür sicher einen Grund ?

    Antwort vom Hersteller:
    Das ist der Notschacht. Fals sie in den Haubtschacht Filtermaterial oder ähnliches einfüllen. kann das mal verstopfen und zu gehen. dann geht das Wasser vorbei und kann ablaufen.

  • Hallo zusammen,


    Es gibt Aquarienbauer die bauen im Unterschrank ganz selbstverständlich einen Boden ein und andere nicht, was hat das für Gründe.
    Mein Schrank hat keinen Boden, weil ich da nicht drauf geachtet habe, ich sehe das aber positiv, weil ich jetzt die freie Wahl der Gestaltung habe.
    Die Rückwand wurde nur auf meinen Wunsch eingebaut.


    Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen im Unterschrank unter dem TB eine art Wanne zu konstruieren, die Wasser auffängt.


    Grüße Luigi

  • Hallo,
    Da bist du nicht der erste der auf die Idee gekommen ist .....
    Das hab ich schon gesehen.
    Hätte ich auch ganz gerne gemacht aber mir fehlt da leider der Platz.
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Warum ist denn noch keiner auf die Idee gekommen im Unterschrank unter dem TB eine art Wanne zu konstruieren, die Wasser auffängt.

    Wer sagt, dass da noch keiner drauf gekommen ist?!?

    Ich habe bei mir die schwere Plane bis zum Gestell hochgezogen und dort festgeklebt, damit die Plantscherei nicht ins Wohnzimmer geht. :thumbup:


    Keine Ahnung, was jetzt wieder daneben ist, ich sehe hier nur den Quelltext des Beitrages, obwohl ich im Editor alles richtig sehe und ich nicht in der Quelltextansicht bin. ?(


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!