Beckenvorstellung von Anfang an.

  • Hi


    Zitat

    Jetzt habe ich ein TDS Messgerät und das Leitungswasser zeigt 290 ppm an das Osmose Wasser zeigt 9-11 ppm an, ist das niedrig genug oder muss da noch der Harzfilter ran ?


    Also ich habe hinter meiner Osmose Anlage noch zwei Silikat Filter und sobald mein Leitwertmessgerät etwas anderes als "0" anzeigt wechsel ich das Harz!

  • Ja, mit Dir zusammen, Du bist für die Wässerchen zuständig und ich für die Hardware :) die Liste ist noch nicht komplett, da fehlt noch einiges, ausserdem hast Du gesagt, dass ich diese Sachen alle bestellen soll. Nur mit der Dosier-Pumpe hadere ich noch. Was nun?

  • ok ;)


    Christian hat dieses China-Dingen und ist damit nicht so zufrieden, zum einstellen sehr umständlich.



    Du könntest dir auch die Grotech TEC 1 NG 1-Kanal Dosierpumpe kaufen und das 4 mal.... würde auch gehen. Ich habe davon auch eine für das Reisziehen von Wasser und klappt super. Finde die auch ein tacken besser als die große...



    Gruß
    Marco

  • Zur Dosierpumpe kann ich dir auch noch etwas sagen...


    Ich hab zur Zeit die marine Color, an sich ganz ok, aber ein Kanal fehlt für Triton, das einstellen funktioniert bei mir trotz Kalibrierung nicht so dolle und am Anfang hatte ich Probleme das die Dosierköfe ab und zu einfach abgefallen sind...Ich würde sie mir nicht mehr holen!


    Von den Arka Anlagen hatte ich auch zwei... beide defekt zurück...


    Also entweder warten bis Arka die Fehler beseitigt hat... oder als Alternative vielleicht 4 Grotech Tec1 (ca. 280€) 4 einzele Pumpen Haben auch Vorteile und sie sind nicht ganz so teuer...

  • Ich weiß, ich klugschei*e grad rum, aber sollte das Thema nicht zu "Vorbereitung" oder in eins der User-Becken-Foren verschoben werden? =) Oder werden das Süßwasser SPS? :EV6CC5~125:

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Muss alles seine Ordnung haben, aber ich kenne mich damit nicht so aus und bin froh, das ich einigermaßen den PC bedienen kann.
    Darf ich einen Administrator bitten meine Vorstellung in den richtigen Ordner zu verschieben :) Danke


    Grüße Luigi

  • Danke.
    Berichten, mach ich.


    Teste gerade meine neue Vortech- Pumpe im alten 60 Liter Becken.


    Sie ist sehr sehr leise, in der Beschreibung steht, wenn sie zu Laut ist, ist sie nicht richtig montiert und man muss nachjustieren, bei mir hat das anscheinend sofort geklappt.
    Das strömungsverhalten muss super sein, denn meine Anemonen haben ein viel schöneres wedelverhalten als mit meinen 3 anderen Pumpen.


    Die Programmierung der verschiedenen Modi macht mir noch Probleme, aber das wird mir Marco beim Aufbau bestimmt erklären.


    Grüße Luigi

  • Hallo Luigi,


    ja das wird der Marco sicher machen.


    Das Strömungsbild der Vortech ist wirklich Traumhaft, da kommt so schnell nix anderes ran.


    Marco, mach doch bitte auch direkt ein paar schicke Bilder wenn Du das Becken beim Luigi einrichtest.

  • Hallo Luigi,na kaufst du schon die ganzen Shops leer,lass uns noch was übrig :3_small30:
    Hier wird dir ja richtig gut geholfen,dann mal viel Spaß und schön berichten.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das Strömungsbild der Vortech ist wirklich Traumhaft, da kommt so schnell nix anderes ran.

    Das stimmt , ebenso kommt da Preislich auch nix ran^^ Teures ding aber Geld scheint kein Problem bei dir zu sein!
    Freu mich schon wenns richtig losgeht bei dir! :)


    Liebe Grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo zusammen,


    heute ist wieder Post gekommen, hier ein Foto. Ich weiss dass es hier 2 Lager gibt, ich gehöre zum Triton Lager.
    Mein kleines Becken wird komplett nach der Triton Methode aufgebaut und wehe Herr Triton, wenn es nicht funktioniert. :6_small28:
    Bezüglich meiner letzten Fragen, Danke ich für die Antworten, ich habe mich für die Qualität entschieden. Wenn, dann muss man es auch durchziehen, auch wenn das ursprünglich gedachte Budget leicht überschritten wird.


    Grüße Luigi

  • Hallo Luigi,


    oh man, der arme Postbote. :D Aber ich finde es klasse, wie du dein Hobby vorantreibst, das hat was.


    Jede Methode hat sein Vor- und Nachteile. Ich fahre seit ca. September 2011 mit der Triton-Methode und habe es bis jetzt nicht bereut. Warum sollte es bei dir nicht auch funktionieren? Das wird schon. :thumbup:


    Grinsen muss ich über deine Aussage: "...auch wenn das ursprünglich gedachte Budget leicht überschritten wird." Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Irgendwie wir es immer mehr, als man gedacht hat. Aber was soll`s. Der Erfolg und die schönen Bilder entschädigen uns doch zu genüge. Gibt es etwas schöneres, als vor seinem Aquarium zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen? Für mich ist es die reinste Erholung. Warte nur ab, du wirst es auch noch erleben. :7_small27:


    Viel Spaß und Gruß


    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!