Balling Frage mit 4er Dosierpumpe

  • Also ich habe eine 4er Dosierpumpe nun habe ich die ganze zeit eigentlich nur Ca KH und NaCl- freies Salz dosiert und mit der 4. Pumpe meine berechnete Wassermenge aus dem Becken gesaugt und das wurde dann über die Nachfüllanlage wieder mit Osmosewasser aufgefüllt.
    So nun ist aber mein Mg das erste mal sein einem 3/4 Jahr soweit das es auch nachgefüllt werden muß.Wie macht ihr das mit einer 4er Dosierpumpe?
    Oder macht ihr alllgemein Balling anders?Benutzt ihr NaCl- freies Salz?

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Das ist ja einfach. Dann muß ich nur das Mischungsverhältnis zur MG ändern damit es mit dem NaCl- freies Salz passt?

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!