Ein Herzliches Hallo an die Nanoriff Community

  • Hallo Zusammen =)


    Mein Name ist Tobias, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Geldern (Niederrhein).
    Seit etwa einen halben Jahr durchstöber ich das Internet nach Informationen über ein Meerwasser Aquarium.
    Als kleines Kind habe ich es geliebt Reportagen über die Meeres Unterwasserwelt zu sehen und wollte schon immer ein eigenes kleines Riff zuhause haben. Nach langen hin und her trau ich mal endlich eins aufzubauen. Da ich sehr sehr günstig ein Scubacube 270 kriege, ist das der ideale Zeitpunkt. Leider fehlt dort die Technik, sprich Abschäumer, Pumpen und Licht.


    Leider hat niemand aus meinen Freundeskreis Interesse an ein Meerwasser Aquarium, deswegen fühle ich mich da bisschen alleine und hoffe ich lerne viele Leute kennen die mir auf den spannenden schwierigen Weg helfen können.


    Das was ich bisher so in diesen Forum verfolgt habe war Klasse :) guter Zusammenhalt , Freundschaft und das sich gegenseitige Helfen.


    Gruß,
    Tobias :6_small28:

  • Hai Tobias,


    Herzlich willkommen wünscht das Nanoriffe Team :EVERYD~16:


    Viel Spaß und Erfolg mit deinem Scuba cube


    LG Thomas :thumbup:


    Das was ich bisher so in diesen Forum verfolgt habe war Klasse :) guter Zusammenhalt , Freundschaft und das sich gegenseitige Helfen.


    :7_small27: Ja is so ...

  • Danke dir Thomas,


    morgen wird das Aquarium ohne Technik gekauft und ich hoffe das mir ein paar leute dann im neuen Thread helfen.
    Ich werde eine Menge fragen haben, da müsst ihr euch drauf einstellen :EVERYD~313:

  • Hallo Tobias,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Jeder von uns hat irgendwann mit Null-Ahnung angefangen, da heißt es lesen, lesen, lesen und sich informieren, nachfragen und ausprobieren.
    Auch in meinem Kreis hat niemand "Nudelwasser" , na und?! Normal ist doch langweilig! :7_small27:
    Hier findest du genug Begeisterte. :6_small28:
    LG Martina

  • Guten Abend Martina,


    Ja ich lese schon seit einem halben Jahr eine Menge im Internet.
    Hast auch recht, nur weil es kein anderer aus seinen Freundeskreis macht, muss man es ja nicht sein lassen.
    Vielleicht sehen die bald wie schön sowas sein kann und dann haben plötzlich alle ein Aquarium :10_small20:



    Gruß,
    Tobias

  • @ Björn & Christian:


    Hey ihr beiden,


    cool, dass ihr einen Youtube Channel habt. Ich werde mir mal eure Videos anschauen, kann ich bestimmt ne Menge bei lernen.


    @ Michael:


    Hi Michael,


    Danke, ich hoffe ich werde so viel Spaß daran habe, wie ich mir vorstelle.
    Das kann ja auch alles ziemlich nach hinten los gehen, wie ich schon öfter mal gelesen habe.
    Aber alles was meinen Auqarium schadet wird illiminiert :rocket: :EV02A9~123: :EV8CD6~126:


    Gruß,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!