Kelchkoralle sieht aus als würde sie "explodieren"

  • Hallo,


    meine Kelchkoralle sieht aus als würde sie von innen explodieren! Aus allen Polypen kommt roter Schleim :(
    Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen und/oder eine Idee ob da noch was zu retten ist?


    Heute morgen war alles noch OK, gestern habe ich erst die Wasserwerte gemessen und alles war im grünen Bereich (Calcium bei 400, Silicat 0, Phosphat 0,03, PH 8,3). Bin gerade nach Hause gekommen und habe die Koralle so vorgefunden :(


    Danke
    Thomas

  • Hi


    So schlecht sieht die Koralle doch garnicht aus …
    Ich würde trotzdem mal einen Wasserwechsel machen .
    Es kann sich evntl auch um paarungsverhalten handeln .
    Kopf hoch


    LEon

  • Ich habe gerade nochmal geschaut - jetzt sehen die Polypen wieder normal aus :huh: Was zum Geier geht da ab ....


    Auf jeden Fall vielen Dank. Das war die erste Koralle die ich jemals gekauft habe, die lag mir am Herzen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!