Was hat mein Ocellaris

  • Hallo zusammen
    Einer meiner Ocellaris kränkelt vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Er frißt gut nur schwimmt er ständig mit dem Maul offen schließt es nicht mehr.
    Er schwimmt oft an die Wasseroberfläche. Wahrscheinlich um Luft zu holen was könnte das sein. Wasserwerte sind soweit in Ordnung siehe unten

  • Hallo Gerry,


    das ist leider nicht einfach dir hier nur anhand deiner Beschreibung etwas konkretes sagen zu können.


    Wenn ich das richtig verstehe ist nur der eine Clown betroffen und alles andere ist Ok.


    Könnte es sein das sich der Fisch etwas spitzes im Maul eingefangen hat oder sich bei einer Rauferei etwas ausgerenkt hat?


    Ich kann mir dabei aber nicht erklären warum er oft zur Oberfläche schwimmt, sein offenes Maul kann ihn ja nicht daran hindern die Kiemen durchströmen zu lassen.


    Gruß Guido

  • Hallo Gerry,


    ehrlich gesagt hatte ich mir das schlimmer vorgestellt als es offensichtlich ist.


    Da er ja nach deinen Angaben frisst würde ich mir deshalb keine großen Sorgen machen, aber das kannst du natürlich am besten beurteilen.


    Eine große Hilfe werden wir dir da wahrscheinlich nicht sein können...


    Gruß Guido

  • Hey Gerry,


    wollte nochmal nachfragen wie sich dein Clown entwickelt hat wegen dem offenen Maul. Hab Gestern auch zwei eingesetzt. Heute Morgen steht bei dem einen das Maul offen?!?!?


    Gruss
    Kosta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!