Hallo aus Bayern

  • Hallo,


    ich heisse Thomas und komme aus Bayern. Ich bin Student und habe nun in meinen Semesterferien die Zeit gefunden mir den Traum vom Meerwasseraquarium zu erfüllen. Da ich davor nur über das theoretische Wissen aus etlichen Foren, sowie Literatur hatte, habe ich mich für ein Komplettset von Aqua Medic entschieden. Nämlich dem Aqua Medic Cubicus (140l Volumen). Beleuchtet wird das Aquarium von LEDs mit ca. 50 Watt und der Sunrise control. Zudem habe ich noch eine identische zweite Pumpe (Nanoprop 5000) eingebaut um genügend Strömung zu haben.Wie man merkt bin ich bei einer Firma geblieben, da es für mich als Anfänger am einfachsten war und ich mir sicher sein konnte, dass alles zusammenpasst und ich nicht unbedingt am Anfang schon Fehler machen will :D.
    Im Moment läuft meine Einfahrphase seit letzten Mittwoch (19.2.2014). Gestartet bin ich mit 15kg Lebendgestein aus Indonesien und 9 kg Live Sand. Zudem gebe ich jeden Tag noch Starterbakterien dazu ( auf Rat meines Händlers). Die Wassertemperatur beträgt zwischen 25° und 26°.
    Leider habe ich jetzt erst gemerkt, dass ich nicht genügend Wassertests habe ( sind aber schon bestellt und ich werde die Werte dann hier reinstellen. Hoffe ihr könnt mir dann sagen, ob alles i.O ist =) ). Algenbildung ect. konnte ich eigentlich nicht entdecken, nur auf den Steinen bilden sich kleine grüße Algen, aber nichts Weltbewegendes.
    Aber ich werde mal Bilder Worte sprechen lassen, die ich im Anhang dazustelle. Über evtl. Tipps, die ich noch beachten sollte, würde ich mich sehr freuen.

  • Hey Thomas,


    grüß dich hier im Forum. Sieht echt super aus dein Becken bin gespannt wie es sich so entwickeln wird.


    Gruß Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!