Hallo vom Bodensee

  • Hallo,
    ich heiße André und lebe am schönen Bodensee.
    Auf der suche nach einer Riffkeramikrückwand bin ich auf dieses Forum gestoßen. :thumbup:
    Betreibe das Hobby Meerwasseraquaristik nun über 1 Jahr (Nanocube 60l.) und habe nun das unbändige Verlangen verspürt mich in punkto Literzahl zu vergrößern. :rolleyes:
    Das 60 l. Becken läuft prima bis auf ein klitzekleines Cyanoproblem, desweiteren leben noch 2 Katzen und diverse Reptilien im Haushalt.
    Werde im Zuge der Neueinrichtung des größeren Beckens sicherlich noch ofters nerven :rolleyes:

  • Hey Servus,
    bin auch vom Bodensee, nähe Lindau! Sind ja mittlerweile einige vom See hier! Aus welcher Ecke kommst du?

    Gruß Daniel

  • Danke für die Begrüßung!
    Bin aus Meckenbeuren :thumbup:
    PM Riffkeramik hab ich mir schon angeguckt, da gefallen mir die Rückwände irgendwie nicht, hier hatte mal jemand einen Thread eingestellt mit einer Rückwand für das RSM 250, die würde mir zusagen.

  • Hallo,herzlich willkommen hir im Forum und viel Spaß.:thumbup:




    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!