Ein neuer aus Schömberg bei Calw

  • Hallo,


    bin Rafael und 30 Jahre alt ! Wohne seid der Scheidung in Schömberg bei Calw und möchte mir jetzt entlich meinen Traum vom Meerwasser Becken
    erfüllen ! Habe schon in den vergangenen Jahren Aquarien gehabt aber nur Süsswasser. Im bereich Meerwasser bin ich komplett neu !


    Jetzt habe ich mir das Dennerle Nano Cube 60 ausgesucht !
    Hoffe mal die Fragen kann ich auch hier stellen :)


    Jetzt weis ich nicht ob ich das Set nehmen soll oder nur den Cube und gleich richtige Hardware rein machen soll !
    Dachte da an den:
    Eheim Skim 350
    Nano Stream 6015 oder 900
    Als Lampe die Zetlight ZN1702 1 oder 2x
    und halt nen 50W Heizer
    jetzt ist halt das ganze andere Zeug wo im Paket drin ist was davon brauch ich alles
    gibt es hier im forum eine Liste mit Sachen die ein Anfänger braucht also Tests, Bakterien usw. !


    Welcher Sand usw.


    vielen dank
    mfg Rafael

  • Hallo Rafael,



    Vielen dank für deine Vorstellung hier bei uns im Forum.....


    Und bitte eröffne für deine Fragen einen gesonderten Thread in deinem Becken Bereich, da wird Dir besser geholfen als hier in der Vorstellung, Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!