300 Liter Aquarium

  • Moin Dirk,


    Mensch, Dein Becken kannte ich noch gar nicht. Sieht wirklich klasse aus! Super Korallenfarben!
    Die blaue Gorgonie unten links ist ein echter Traum!


    Viel Glück beim fangen der Barsche... ich habe auch mal eine Woche gebraucht um einen Fisch zu fangen. Am besten einfach die Falle drinnen lassen und ignorieren. Dann immer in der Nähe normal Füttern. So trauen sie sich immer näher ran. Dann auch immer wieder mal Futter in die Falle und irgend wann haben sie sich so dran gewöhnt das jeder rein geht.

  • Hallo Dirk,


    jetzt haben wir schon so oft geschrieben aber den Thread über dein Becken hatte ich noch nicht gelesen.


    Das habe ich jetzt aber nachgeholt.


    Tolle Vorstellung von einem sehr schönen Becken, auch tolle Fotos von deiner Kinderstube :2_small9:


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi,
    also der Tag war nicht so erfolgreich....Ich hätte den Doc , Zwergkaiser und beide Mandarins fangen können.
    Aber die Barsche sind sowas von vorsichtig. :thumbdown:


    Sebastian
    Werde die Woche wohl auch brauchen....
    Danke


    sabine
    Nochmal bedankt

    Gruß Dirk

  • Hat glaube ich doch schon seinen Grund warum manche sie auch Riffärsche nennen.


    Wie beim Angeln " Fängst nen Barsch ist der Tag am Arsch"


    Viel Glück und Petri Heil

  • Hey Dirk,


    das ist ein sehr schönes Becken!


    Ich hatte mal 2 Preußen im Becken. Dagegen können Taliban einpacken, zumal die auch den Partisanenkampf beherrschten ;)

    Lieben Gruß


    Christian

  • Ja das kenne ich, meine sechs Gelbschwanzdemoiselle war wie Piranhas. Die haben gebissen bis Blut kam. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    kleiner Zwischenstand....


    Konnte mit der Fischfalle beide Tiere fangen. Das Weibchen ist entgültig raus. :thumbup:


    Leider habe ich mir bei dem Männchen zu viel Zeit gelassen.
    Der kleine (aber saustarke) Fisch hat tatsächlich mit seiner Schnauze die Falltür ein Stück geöffnet und ist entkommen.
    Dummerweise geht er jetzt nicht mehr in die Nähe der Falle....... ;(


    Jetzt ist Geduld gefragt.....(aber 50% sind geschafft) :D

    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,


    Glückwunsch zum Fang. Keine Sorge, die Stinker haben Gott sei dank ein Kurzzeitgedächtniss ^^. Gib ihm ne Woche oder 2 dann gehts wieder los :D


    Das Einzige was meine immer erkannt haben war der Kescher. Aber selbst der wurde nach ner längeren Zeit im Becken sogar wieder interessant.


    Weiterhin Petri heil :thumbup:

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi,


    sehr schönes Becken. Gefällt mir wirklich gut! Dein Riffaufbau sieht für mich sehr natürlich aus.


    Das liegt sicher auch an der sehr gut gewählten Tiefe deines Beckens.


    Salzigen Daumen...... :EVERYD~313:


    Grüße,
    Alper

  • Hai,


    wie war das mit nem Spiegel in der Falle, bei manchem Fisch soll das helfen. :EV16C9~132: Hihi nur bei Weibchen ?


    Gruß Thomas :thumbup:


    Weiter viel Erfolg na und Geduld selbstverständlich

  • geht der an die Pinzette mit futter?Wenn ja dann Kescher reinlegen und immer in der nähe des Keschers füttern. beim füttern in der nähe des Keschers ist er Geliefert :EVD335~121:

  • @Sebastia
    Die Falle war zwischendurch zur Reinigung mal draußen....Der Saukerl ist super mißtrauisch....


    Thomas
    Das Weibchen ist leider schon gefangen. Der Kerl macht Ärger....


    @Marcel
    Der ist super ängstlich. Sobald ich nur am Aquarium vorbeigehe ist der schon in seinem Versteck.

    Gruß Dirk

  • Darum ja Kescher UND Falle drin lassen auch wenns scheisse aussieht.Futter gibt es nur in der falle oder am Kescher.Kohldampf macht mutig.
    Zur Not versteck zupflastern :)

  • Hai Dirk,


    alles toll aber nicht richtig...


    Spiegel...gibt es nich auch Kerle die ab un an davor stehen ? :EVD335~121:


    Gruß Thomas

  • Hi,
    eigentlich wollte ich Euch mal die Nemo-Eier zeigen....
    Da meine Anemone sich mal eingezogen hat, konnte ich zum ersten mal nach 1,5Jahren die Eierchen sehen.
    Dummerweise habe ich genau dieses Foto grade gelöscht. :D


    Habe gestern abend aber in der Blaulichtphase dann auch noch ein paar andere Fotos gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!