You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Captainpoppey

Intermediate

  • "Captainpoppey" started this thread

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

1

Sunday, October 25th 2015, 1:39pm

Ablegersteine und Kleber verändern den PH wert ?

Ablegersteine und Kleber verändern den PH wert ?


Hallo liebe Salzfreunde
Habe gestern neu Ableger geklebt ,das Ablegerbecken hängt mit am System .
Nun ist mir aufgefallen das meine Bardkoralle recht runzelig aus schaut , schnell mal vor der Haubtbeleuchtung mal den PH wert gemessen und siehe da , nur noch auf 7,4 mit salifert gemessen.
Sonst wahr er in der Früh immer so 7,7 ! Hängt schon mit dem kleben der Ableger zusammen oder ?
Mus ich mir jetzt Gedanken machen ?
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,390

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7621

  • Send private message

2

Sunday, October 25th 2015, 2:33pm

hast du mal ein gesamtbild vom becken?

wie stehen deine korallen sonst so da?

wie ist der ph wert tagsüber?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Captainpoppey

Intermediate

  • "Captainpoppey" started this thread

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

3

Sunday, October 25th 2015, 3:45pm

Die vom iPad Bilder sind zu groß kann man net hochladen aber , aber soweit schauen die Korallen gut aus , bin gerade am kochen lade heute oder morgen vom Pc welche hoch.
Habe das Licht im Algenrefugium mal ausgeschalten darüber befinden sich meine Ableger ,und werde es heute Nacht beleuchten um diePh wert Schwankungen zu mindern ! Aber denk schon das es mit den Ablegersteinen zu tun hat.
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

Captainpoppey

Intermediate

  • "Captainpoppey" started this thread

Posts: 686

Location: Mammendorf

Occupation: Frührentner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 257

  • Send private message

4

Monday, October 26th 2015, 9:47am

Guten Morgen

So nun die Versprochenen Bilder , muss dazu sagen das ich gestern Abend noch einen Wasserwechsel von 2,5 % 10 liter gemacht habe und das mit dem Beleuchten des Algenrefugium / Ablegerbecken nicht gemacht habe , da sonst der ganze raum zu hell gewesen währe .
Heute habe ich nochmal den Ph wert gemessen und ich bin der Meinung das ehr so ca. bei 7,5 liegen könnte .
ist schwer zu sagen bei den momentan draußen befindlichen Lichtverhältnissen.
Captainpoppey has attached the following images:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG
  • 006.JPG
  • 005.JPG
Gruß André

Meine Becken Doku


André,s 300er Reef Aktuell !

André s Diskussion Thema zum 300er Reef !



André s 90er Becken ! Nicht mehr im Betrieb

Andre´s kleines Korallenriff Aquarium ! Nicht mehr im Betrieb
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin !

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,135 Clicks today: 36,712
Average hits: 22,924.4 Clicks avarage: 53,133.17