You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kabs

Beginner

  • "Kabs" started this thread

Posts: 38

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

1

Tuesday, May 5th 2020, 7:57pm

iJoint Klemmverbinder

Hallo, kennt jemand die +GF+ iJoint Klemmverbinder? Ich bin beim Planen meiner Verrohrung zufällig draufgestoßen. Kann ich mir damit das Verkleben der Rohre ersparen oder würdet ihr mir von Klemmverbindungen abraten?

https://www.gfps.com/country_DE/de/products_and_solutions/innovation-technology/ijoint_compression-fitting.html


This post has been edited 1 times, last edit by "Kabs" (May 5th 2020, 8:06pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,390

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7621

  • Send private message

2

Tuesday, May 5th 2020, 8:12pm

grundsätzlich würde ich das feste verkleben empfehlen. gerade wenn es rohre betrifft, die eh nie wieder getrennt werden müssten. du hast mit solchen verbindern immer das risiko einer leckstelle. bei grossanlagen oder teichen kann man sicher zu sowas greifen. für unsere aquarien ist sowas in der regel nicht nötig. wenn dann gibts auch verschraubungen in pvc-u.

als tankdurchführungen zum tauschen oder warten von rohren gibt es sowas ja auch für unsere zwecke.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kabs (05.05.2020)

Kabs

Beginner

  • "Kabs" started this thread

Posts: 38

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

3

Tuesday, May 5th 2020, 8:22pm

Ok, danke. Dann verklebe ich es, wenn das sicherer ist. Schade, ich hätte mich gerne ums Verkleben gedrückt ;)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,390

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7621

  • Send private message

4

Tuesday, May 5th 2020, 8:53pm

das verkleben ist kein raketenwissenschaft. das bekommt man schon hin. bei youtube findest du schöne videos zum thema.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Roman

Intermediate

Posts: 357

Location: Witten

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

5

Tuesday, May 5th 2020, 10:10pm

Hi Kabs,
weißt du wie Klobig die Dinger sind. Die sind zu groß, mit dem Kleben bist du besser bedinnt wie Cei schon sagt.
Lg Roman
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,344 Clicks today: 37,276
Average hits: 22,924.38 Clicks avarage: 53,133.15