You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roman

Intermediate

  • "Roman" started this thread

Posts: 357

Location: Witten

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

1

Friday, January 24th 2020, 10:27am

Vorfilter selber herstellen

Hallo,
ich habe vor mir ein Vorfilter mit zwei Filtermedienbechern und Filterwatte selber zu bauen.
Da ich im TB soviel ablagerung habe würde ich gerne den groben Schmutz vorfiltern.

Ich will mir aus Plexiglas einkleines Becken kleben welches in das TB eingesetzt wird wo der ab-und überlauf hineingeleitet werden. Etwas tiefer versetzt eine waagerechte Platte mit zwei Bohrungen wo ich die zwei Filtermedien Becher die mit Filterwatte bestückt werden einsetzten kann, ähnlich wie die TB von RS.
Hat sowas schon jemand gebastelt ? Ich wäre für weitere Ratschläge dankbar´
LG Roman
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,550 Clicks today: 37,763
Average hits: 22,924.37 Clicks avarage: 53,133.14