You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 174

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

1

Sunday, March 31st 2019, 11:40am

Aqua Bee UP 8000

Guten Morgen ich wollte mal fragen ob die Aqua bee up 8000 vergleichbar mit der re speedy 50 Watt ist ich brauche eine absolut lautlose Pumpe ich habe ein reefer 170 da läuft im Moment eine vectra s1 mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin die speedy hatte ich schon 2 mal in größeren Becken war Geräuschtechnisch super vielleicht hat jemand die Aqua bee up 8000 am laufen und kann mir weiterhelfen im Voraus vielen Dank Grüße jogi

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 547

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

2

Sunday, March 31st 2019, 12:15pm

Liest man häufiger, dass die S1 bei einigen lautlos ist und bei anderen eben nicht. Vielleicht sind das Produktionsschwankungen. Bei der M1 hat man das Problem nicht, ist immer geräuschlos. Kannst die M1 ja auf nur 40% laufen lassen.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

schaefff

Trainee

Posts: 244

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

3

Sunday, March 31st 2019, 12:32pm

Das ist falsch, dass die M1 immer lautlos ist. Ist sie nicht. Ich kenne so einige (einschließlich mir), die bestätigen können, dass das Teil laut ist.

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

4

Sunday, March 31st 2019, 12:35pm

HI,
ich habe die AquaBee Up 5000 24V und kann sagen, dass sie nicht zu hören ist.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 174

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

5

Sunday, March 31st 2019, 12:47pm

Hallo speichert die up 5000 die Einstellung bei Stromausfall? Grüße jogi

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 547

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

6

Sunday, March 31st 2019, 2:07pm

Das ist falsch, dass die M1 immer lautlos ist. Ist sie nicht. Ich kenne so einige (einschließlich mir), die bestätigen können, dass das Teil laut ist.

Oha, das höre ich das erste Mal. Dann sage ich, meine ist unhörbar.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

DerMicha

Unregistered

7

Sunday, March 31st 2019, 4:21pm

Ich habe auch die M1. Da hörste auch nichts von!
Es sei denn...
man gibt der Pumpe zuviel Leistung und der Querschnitt der Leitung ist zu gering für den möglichen Durchfluss.
Das heist die Pumpe muss gegen drücken. Was passiert, Geräusche...
Probiert es aus. Evtl werden ja plötzlich sämtliche Pumpen leiser...

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,476 Clicks today: 52,216
Average hits: 22,868.08 Clicks avarage: 53,063.39