You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Oj4you

Intermediate

  • "Oj4you" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

1

Friday, October 27th 2017, 7:53pm

Coral Box WF4 Dosierpumpe

Heute kam die neue Dosierpumpe von Fish Street an. Kalibrieren was super Einfach jedoch verstehe ich was an der täglichen
Dosierung nicht. Ich möchte 24ml stündlich mit einem Mililiter dosieren . Was muss ich dann in dem Reiter Frequenz– ch1 tägliche Dosierung eingeben?
Teilt der Doser sich selber die feste Menge pro Tag auf?

Gruss Angelo

This post has been edited 1 times, last edit by "Oj4you" (Oct 27th 2017, 8:03pm)


MonaLisa3255

Unregistered

2

Friday, October 27th 2017, 8:46pm

du willst wirklich 24 ml auf den Tag verteilt dosieren? würde ich pers. nicht machen. Soweit ich mich schon mal mit Dosierpumpen belesen habe, sollte man nicht unter 10 ml dosieren- da sonst ein Fehlerfaktor auftreten kann... Wie soll die Anlage 1 ml dosieren? da läuft ja nicht mal ein Tropfen aus der Leitung. Das würde ich nicht machen.
Aber- deine Entscheidung.

Zu deiner Frage mit den Intervallen- das kommt auf das Gerät an- manche Geräte steuern das korrekt nach Zeit, meine z.B. macht das zufällig- d.h. ich habe 4 Dosierintervalle (ich teile die gesamt ml in 4 Teile auf- z.B. insgesamt 24 ml = 4x 6 ml.) in 24 Stunden und die Anlage pumpt nach Zufall aber immer zeitversetzt die Mittel ins Technikbecken. Damit keine Ausfällungen vorkommen können. Lies dir die Bedienungsanleitung einfach mal durch.

:MALL_~34:

This post has been edited 1 times, last edit by "MonaLisa3255" (Oct 27th 2017, 8:47pm)


Oj4you

Intermediate

  • "Oj4you" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

3

Friday, October 27th 2017, 9:05pm

War nur ein Beispiel. Die Pumpe soll 0.1ml können. Bedienungsanleitung ist gaanz schlechtes Chinesenenglisch und die gehen
darauf auch nicht weiter ein,

This post has been edited 1 times, last edit by "Oj4you" (Oct 27th 2017, 9:07pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,372

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7618

  • Send private message

4

Friday, October 27th 2017, 9:08pm

okay... 5 tropfen ist schwer zu dosieren :D

nein, im ernst... stelle doch 4 stunden intervalle ein. das reicht völlig bei der dosiermenge.

oder du streckst die lösung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

MonaLisa3255

Unregistered

5

Friday, October 27th 2017, 9:11pm

dann probiere das einfach mal aus. Nimmst 3 kleine Behälter und machst das so wie du es vorhast. Musst halt mal an einem Sonnabend/Sonntag / Feiertag mal stdl. oder öfter schauen. Dann weißt du ob es klappt. Wenn du keine Möglichkeit im System findest wo du die Zeit eingeben kannst- ja dann dosiert die wie meine nach Zufall. Ausprobieren ist hier angesagt.... :MALL_~12:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,372

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7618

  • Send private message

6

Friday, October 27th 2017, 9:25pm

ich weiss nicht ob es genau die pumpe ist, aber erklärt er nicht wie man die zeiten und mengen einstellt?

-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Oj4you

Intermediate

  • "Oj4you" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

7

Friday, October 27th 2017, 9:27pm

Danke

Edit:https://youtu.be/70eTm0Yz3Qo

Du warst schneller!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Oj4you" (Oct 27th 2017, 9:28pm)


Molokai

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 201

Location: Söhrewald

Occupation: Datenbankadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

8

Saturday, October 28th 2017, 8:50am

Hallo,
ich habe die selbe Pumpe seit ein paar Monaten. Einfach die tägliche Menge in ml pro Pumpenkopf einstellen und dann im Timer die Uhrzeiten pro Tag. Das war es schon.
Gruß, Karl-Heinz

AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Oj4you

Intermediate

  • "Oj4you" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

9

Friday, December 21st 2018, 1:06pm

Ich weiß nicht mehr wie man die Sprache umstellt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Gruß Angelo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,375 Clicks today: 45,729
Average hits: 22,867.14 Clicks avarage: 53,062.48