You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Toni Sch

REEFJUNK

  • "Toni Sch" started this thread

Posts: 26

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Saturday, April 30th 2016, 5:08pm

LED 25l Riff

Weiß jemand ne gute LED für eine kleines nanoriff ?(ca.23 l /Beckenlänge 50 cm)

-Die 18 Watt Aqua MEDIC LED würde mir gefallen; hat da jemand Erfahrungen?

-Oder andere Alternativen/Vorschläge?

Mein Besatz besteht aus: Weichkorallen Klyxum,Capnella,Xenia,Sympodium,Plexaura ..

Über Vorschläge und Erfahrungen würd ich mich freuen! Schönen Samstag!! :baeh: :drink:
(̾●̃̾•̃̾)

redfox9781

Beginner

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, April 30th 2016, 9:57pm

Hallo Toni,

habe bei mir über dem 25l (25x25x40) die Zetlight ZA1201 und bin mit dem Licht sehr zufrieden. Leider wäre der Controller für die Leuchte ziemlich teuer und der Wechsel von Blau auf Weissblau geht bisher nur über einen mechanischen Schalter.

gruß Red

mann.peter77

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

3

Sunday, May 1st 2016, 10:00am

Zu erwähnen sind auch noch Maxspect Glaive und Arcadia Stretch

Besten Gruß
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Tobias.M (01.05.2016)

Posts: 8

Location: Bodensee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

4

Monday, June 27th 2016, 10:33am

die Nano-Freunde in Übersee machen seit langem gute Erfahrungen mit PAR30 und PAR38 LED-Birnen für standard E27 Fassungen. Ich habe mir mal 3 in diversen Wattzahlen bei aliexpress (gibts auch bei ebay & in diversen Shops) bestellt nur um zu sehen ob das ne alternative wäre, habe glaube ich um die 10€ inkl. Versand für ne 54W LED mit 14000 Kelvin bezahlt. Für den Preis absolut Top, ich werde mir die Birnen für Notfälle bereithalten falls mal die Hauptbeleuchtung versagt. Da du keine allzu anspruchsvollen Tiere pflegst könnte eine solche Beleuchtung evtl. von interesse sein. Dachte ich werfe es zumindest mal in den Raum :)

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,469 Clicks today: 41,130
Average hits: 22,924.7 Clicks avarage: 53,133.45