Fotowettbewerb !!!!!

  • Doris,




    diese Möglichkeiten mit der Beleuchtung etc. muss man auch haben.


    Hab ich nicht, leider nicht.




    Sicher kann man mit einer kleinen Cam auch nette Bilder machen, ABER, wenn ein geübter Fotograf ein und das Selbe Bild mit einer kleinen Cam und mit einer guten Spiegelreflex macht, welches wird wohl besser sein ?


    Der Lichteinfall ist bei den Spiegelreflex halt deutlich größer, somit beginnt das Rauschen auch später.


    Durch die ganzen Automatikprogramme ist eine gänzlich falsche Einstellung der Blende etc. auch kaum möglich.




    Somit ist es so, als wenn man einen Golf gegen ein Formel 1 Auto antreten lässt.


    Wer weiß mit dem Golf umzugehen und den getuned hat (zusätzliches Licht in der Fotografie etc.) wird ähnlich schnell sein, dennoch diese Leistung nie erreichen.




    Profi mit Pocket-Cam vs. Laie mit Spiegelreflex, da kann der Profi durchaus noch chancen haben.

  • Du, ich rede nicht von einer Studioausrüstung, bzw. Lampe. Jeder kann sich eine Schreibtischlampe oder auch nur eine gute Taschenlampe besorgen und die aufs Motiv richten ^^


    ich denke, jeder hat eine reelle Chance


    bin ja auch kein Profi trotzdem gelingen machmal schöne Bilder
    ( um es vorwegzunehmen: für ein "guter Schuss" brauch ich weit mehr wie nur 20mal auslösen. Sprich Quote -> Auslösen : gutes Foto = 20:1)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Salü Zusammen;


    bin auch erstaunt, wie wenige da mitmachen wollen ;(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Mark,


    ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir taucht das Bild 9 nicht auf... ?(


    Viele Grüße
    Micha


    Edit: Kann man die Stimme noch abändern? Hatte zuerst das Ergebnis offen und wollte dann auf das erste Ergebnis klicken (Bild6), als ich dann die Stimme abgegeben habe, hab ich das Bild 1 genommen, wollte aber Ergebnis 1, sprich Bild 6!? Wenn ja, bitte ändern! :thumbup:

  • Hallo Micha, ja das Bild ist mal da und mal weg, es wurde mir von einem Mitglied so auf seinem Hoster übergeben !


    Muss mal schauen ob ich das nochmal bekomme !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Steffi,


    das tut mir Leid, aber du hattest 4 Wochen Zeit dafür gehabt!
    Abstimmung hat schon begonnen!


    Behalte doch das Bild für den nächsten Wettbewerb auf!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!