Erste Versuche mit Objektiv in Retrostellung

  • Also ich hab an meiner 5DMKII den ST-E2, aber das ist eben die TTL Sache, die etwas teurer ist. Ich nutze die Dinger aber eben mit Canon Systemblitzen auch für andere Dinge, von daher brauche ich die Features. Damit kannste auch andere Marken auslösen.
    An den Studioblitzen sind dann diese "dummen Dinger" hier, warum auf der Herstellerseite nun aber der Sender nicht auffindbar ist, keine Ahnung. In der Bucht sind die Dinger komplett drin, knapp 50 Euro.


    Wenn man auf Ebay "Blitzempfänger infrarot" oder "funk" eingibt, bekommt man auch eine ganze Anzahl von TTL-losen Alternativen für dieses Thema. Einfach mal durchsuchen.


    Die Datei scheint da zu sein, aber mein Virenscanner sagt, die Seite "zeige gefährliche Verhaltensweisen".
    Guck doch einfach mal, ob da was von Infrarot oder Funk drinsteht.


    Grüße,
    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Nachtrag: Du musst auf Ebay natürlich nicht nach dem Blitzempfänger suchen, sondern nach dem Blitzauslöser oder Transmitter. Das ganze Senden und Empfangen hat mich total durcheinander gebracht. Sorry :)


    Grüße,
    Christoph

  • Hi Adrian,
    die Bilder sind doch schon sehr ordentlich. Nicht schlecht.


    @ Christoph,
    würdest Du generell für Aquarienfotografie einen Blitz empfehlen, sofern er denn entfesselt ist?
    Dann direkt von oben ins Wasser oder auch durch die Scheibe blitzen?
    Bringt nen weicher Blitz durch Softbox o.ä. etwas?


    VG
    Thorsten

  • Es ist mir fast ein wenig peinlich zu schreiben wie ich das Aquarienfotografieproblem gelöst habe...


    Ich habe ein Makro, aber es unheimlich schwierig damit auf lebende Tiere hinter Glas zu fokussieren...Neulich habe ich mit einem 300er Tele aus ca. Vier Metern Abstand Bilder vom gesamten Aquarium gemacht ( Komplett ohne Blitz ) und man kann durchaus brauchbare Großaufnahme daraus zurechtschneiden...


    Wie gesagt, ist mir fast peinlich das zu schreiben, weil es sicher furchtbar deppert ist...


    liebe Grüsse, Michael


    :6_small28:

  • Hai Arian,


    kannst du mal bitte fotographieren wo der Frosch die Locken hat ? würde mich mal interessieren :6_small28:



    tolle ... die sich wirklich MAKROS nennen können :thumbup:


    LG Thomas


  • Neulich habe ich mit einem 300er Tele aus ca. Vier Metern Abstand Bilder vom gesamten Aquarium gemacht ( Komplett ohne Blitz ) und man kann durchaus brauchbare Großaufnahme daraus zurechtschneiden...


    liebe Grüsse, Michael
    :6_small28:



    Hallo,


    diese Lösung ist aber leider nichts für mich.
    Es gibt keinen Punkt in meiner Bude von wo ich 4m vom Becken entfernt stehen könnte. :EVC471~119:
    Aber der Mark wirds schon machen...


    Gruß Guido

  • Hallo Thomas,


    gerade hat er leider keinen Hunger...ist grad zwar an die Scheibe gekommen, hatte aber keine Lust zu angeln :(
    Sobald er wieder angelt mache ich ein Bild.


    lg Adrian

  • Hallo Thomas,


    sry für die späte Antwort :whistling: .
    Hier mal zwei Bilder von der Angel. Leider nur mit meinem Handy gemacht.



    Sobald ich es mit dem Retroobjektiv schaffe lade ich sie hoch.



    lg Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!