• Seit Samstag habe ich eine neue Kamera (die Sony wird samt komplettem Zubehör verkauft).


    Mir ist das APS-C einfach zu schwer, zumal die guten Objektive eh alles Vollformat-Trümmer sind.


    Es ist eine Olympus OMD geworden im schönen Retro-Look :lol: (darauf kam's mir nicht wirklich an).
    Die Entscheidung fiel jetzt, weil es endlich auch lichtstarke Objektive gibt und auch ein nicht so zickiges Makro wie das Panasonic 45mm. Morgen oder übermorgen kommt das m.zuiko 60mm :EVADB5~117:


    Derzeit habe ich das Tamron 60/2.0 adaptiert, ist aber an der Oly voll manuell.


    Erste Übungsfotos aus meinen beiden Riffchen (alles ungeblitzt):




    Die Fadenalgen sind schon immer an der Xenie, werden auch fleißig von den Einsiedlern und den Felsengarnelen gegärtnert :D




    Scheibe ist untenherum nicht ordentlich geputzt (meine Acan kriegt neue Polypen :in-love: )

  • Hi,schöne Bilder, da kann man fast neidsch werden. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Salü Stef


    ja sehr schöne Bilder . so wie immer. i glob Dir könnte man ne wegwerfcam in die Finger drücken und Du machst solche Fotos damit .... :6_small28: :4_small16:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!