Nikon D3100 oder Canon EOS 1100D

  • Hey Leute,
    ich steh nun auch vor der qual der Wahl, entweder Nikon D3100 oder Canon EOS 1100D ?
    Fotografieren will ich natürlich das Aquarium hauptsächlich und auch Videos machen vom Becken dazu natürlich noch im Urlaub.
    Habt ihr ne Idee welche ich nehmen soll ?
    Das sind die Angebote die zur Auswahl stehen:


    NIKON D3100 18-55II mm+55-200mm
    http://www.saturn.de/mcs/produ…271,200875.html?langId=-3


    CANON EOS 1100D+18-55mm+75-300mm
    http://www.saturn.de/mcs/produ…271,192721.html?langId=-3


    beide für 449€


    grüße Chris

  • Hi,


    ich bin eher der Canon fan....(objektivauswahl, Menüführung)


    Bin aber kein Profiknipser!


    Die Eos1100D gibt es aber auch günstiger in der Bucht. Habe meine über die Bucht (Saturn-Berlin) für 419€ gekauft!


    Grüße,
    Alper

  • Hi,
    Ich würde auch zur Canon tendieren. Habe die 600d bin Top zufrieden. Die 600d gibt's übrigens schon ab 500€ inkl objektiv, würde die paar euros investieren denn da ist ein massiver Unterschied zwischen den beiden und ne Cam kauft man einmal und die muss dann paar Jahre halten:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • ...sie nehmen sich eigentlich nichts. Das kurze Nikon-Zoom ist vielleicht einen Tick besser als das vergleichbare Canon, bei den längeren weiß ich's nicht. Am sinnvollsten ist, wenn du beide Kameras in einem Laden in die Hand nimmst - die, welche dir dann für dich "passender" scheint, sollte es werden...

  • Ich würd drauf achten dass die Objektive mit Bildstabi sind... ohne wirds nämlich schwierig für Hobbyaufnahmen :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)