Nikon D3100 oder Canon EOS 1100D

  • Hey Leute,
    ich steh nun auch vor der qual der Wahl, entweder Nikon D3100 oder Canon EOS 1100D ?
    Fotografieren will ich natürlich das Aquarium hauptsächlich und auch Videos machen vom Becken dazu natürlich noch im Urlaub.
    Habt ihr ne Idee welche ich nehmen soll ?
    Das sind die Angebote die zur Auswahl stehen:


    NIKON D3100 18-55II mm+55-200mm
    http://www.saturn.de/mcs/produ…271,200875.html?langId=-3


    CANON EOS 1100D+18-55mm+75-300mm
    http://www.saturn.de/mcs/produ…271,192721.html?langId=-3


    beide für 449€


    grüße Chris

  • Hi,


    ich bin eher der Canon fan....(objektivauswahl, Menüführung)


    Bin aber kein Profiknipser!


    Die Eos1100D gibt es aber auch günstiger in der Bucht. Habe meine über die Bucht (Saturn-Berlin) für 419€ gekauft!


    Grüße,
    Alper

  • Hi,
    Ich würde auch zur Canon tendieren. Habe die 600d bin Top zufrieden. Die 600d gibt's übrigens schon ab 500€ inkl objektiv, würde die paar euros investieren denn da ist ein massiver Unterschied zwischen den beiden und ne Cam kauft man einmal und die muss dann paar Jahre halten:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • ...sie nehmen sich eigentlich nichts. Das kurze Nikon-Zoom ist vielleicht einen Tick besser als das vergleichbare Canon, bei den längeren weiß ich's nicht. Am sinnvollsten ist, wenn du beide Kameras in einem Laden in die Hand nimmst - die, welche dir dann für dich "passender" scheint, sollte es werden...

  • Ich würd drauf achten dass die Objektive mit Bildstabi sind... ohne wirds nämlich schwierig für Hobbyaufnahmen :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • ich bin nun sony fan...da is der stabilisator bereits im body, so kannste dann objektive ohne stabi kaufen. Die sind günsstiger...mit denen is es auch schon tricky aus der hand zu schießen...


    und du bekommst die vergleichbare Body performance etwas günstiger...bin da aber auch noch nen noob...

  • Ich suche auch gerade eine Kamera allerdings eine Nummer größer. Deswegen bin ich quasi auch auf Schnæppchen Jagd.


    Die 1100D ist gerade bei Saturn im Angeot. Ich glaube aber nur heute.


    Canon 1100D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!