• Hallo,
    ich brauche Eure Hife...
    Meine Tochter wünscht sich eine Canon 650 d.
    Hier sind die Preisunterschiede so ernorn, nun wollte ich nachfragen wer die Unterschiede kennt?
    Auf was ich beim Kauf achten muss?
    Objektive haben wir erst einmal.
    Danke :-))
    LG
    Claudia

  • Hi Claudia,
    es ist eigentlich nur zu beachten, daß die Kamera für den europäischen Markt bestimmt sein muß.
    Wenn das nicht der Fall ist, bekommst du Probleme mit dem Service in D und die Kamera kann kein deutsch. Ist auch doof.
    Bei Kameras gibt es grundsätzlich sehr große Preisunterschiede.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Claudia,
    Es gibt Unterschiede, was bei einer Cam alles dabei ist. Es gibt zb nur den Body zu kaufen, wenn ein objektiv dabei ist ist's schon wieder teurer solche bundles nennt sich Kit. Ich denke das meinte die Verkäuferin.
    Meine 600er hätte damals mit objektiv 800€ gekostet und ohne also nur der Body 699€


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo Claudia,
    habe ich selber mir im Dezember gekauft. Kostet 599 Euro ohne Objektiv und 649 Euro als Kit-Set mit dem 18-55 mm Objektiv.
    Habe letztens sogar im Angebot 599 Euro mit Objektiv gesehen. Diese beiden Versionen sind auf dem Markt.
    Gruß Gaby

  • Hallo Gaby,


    Bist du mit der Kamera zufrieden? Ich hatte auch überlegt eine zu kaufen und die Canon D 650 steht da oben suf der Liste.


    Lg,
    Thorsten

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hi,


    ich habe eine EOS 1100D.


    macht auch bilder dat ding den rest sollen die leute ablassen die fotografen sind.


    nur sagte mir mal ein fotograf die cam ist egal kannst mit jeder top bilder machen kommt nur auf das objektiv und den hinter der cam an.


    frage ist nur was man will teuer für softwarefotografie oder billiger und dann mal etwas per hand einstellen was dann genauso gut ist.

  • Das ich wohl richtig das Body ist eigentlich gar nebensächlich ... es steht und fällt mit dem Objektiv was davor sitzt




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Claudia,


    da die Unterschiede zur 650D bis auf den Preis nicht ganz so groß sind, haben wir uns letztendlich für die 600D entschieden.
    Einen direkten Vergleich zu beiden Kameras findest Du z.B. hier.

  • Richtig:-) Das Objektiv macht das Bild, nicht die Kamera.... für den Anfang sind die Kit Objektive Ideal. Die Kits haben oft nicht so lichtstarke objektive. Schau das du entweder eins mit nem 18-135mm oder 17-85mm nimmst. Mit den oft verkauften 17-55mm ist man meiner meinung nach sehr eingeschränkt.


    Gruss
    Frank

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • HI,


    wenn Ihr eine Canon habt, dann kauft euch gleich noch das Canon 50mm 1.8... ist eine Festbrennweite und kostet meistens um die 90 EUR. Damit könnt Ihr tolle Fotos machen. Für Makro-Fotos ist dann das Canon 60mm 2.8 als Preiswerte alternative Empfehlenswert... Damit macht Ihr wirklich sehr gute Bilder vom Becken. Bitte beachtet aber, dass das 60mm kein Vollbildkamera-Objektive ist. Nur interessant wenn Ihr vorhabt eine 6D oder 5D zu kaufen... Möchte es nur kurz erwähne zur Sicherheit. An einer 600 / 650D / 1100D / 7D natürlich kein Problem und passt.


    Canon 50mm f/1.8mm
    http://www.amazon.de/Canon-EF-…ltergewinde/dp/B00005K47X


    Canon 60mm f/2.8 (Nicht für Vollbildkamera geeignet... Wenn ich keine 6D oder 5D kaufen möchtet, ist das Objektive klasse)
    http://www.amazon.de/Canon-EF-…TF8&qid=1364252458&sr=8-1



    Bei Fragen, einfach melden.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!