Einfach mal ein Test....

  • Hallo Dirk,


    deine Bemühung in Ehren, aber das ist leider eine Verschlimmbesserung. Vermutlich hast du nur die Sättigung so hoch gezogen - Resultat sind unnatürliche Farben...


    Bei der Bildbearbeitung darf nur gaaaanz behutsam eingegriffen werden, wenn ein natürlich wirkendes Ergebnis herauskommen soll. Ich versuch's mal mit deinem Bild - dauert aber ein bißchen.

  • Hi Dieter,
    super....vielen Dank.


    Finde aber bei fast allen hier bearbeiteten Fotos sieht die Farbe nicht natürlich aus......Habe solche Korallen zumindest noch nie gesehen.


    Bin gespannt....


  • Dirk, mehr als das auf keinen Fall - sieht sonst einfach nur unnatürlich aus.


    Bei meinen Bildern, die ich in RAW fotografiere, nehme ich nur geringe WB-Korrekturen vor, evtl. leichte Belichtungskorrekturen - keine Farbveränderungen, nix, exportiere dann das Bild als JPEG in Adobe PE, wo Beschnitt, Skalierung und u.U. eine leichte Schärfung vorgenommen wird (wenn überhaupt, darf die wirklich nur äußerst dezent vorgenommen werden).


    Bei deinem Bild habe ich die Lichter etwas abgedunkelt, die Schatten etwas aufgehellt, um da ein homogeneres Verhältnis zu bekommen. Dann ganz wenig Helligkeit zurückgenommen, die Sättigung etwas, aber wirklich nur etwas, hochgesetzt u. zum Schluß leicht nachgeschärft.


    Ich muß aber eingestehen, soviel Zirkus mache ich bei meinen Bildern eigentlich nie... :whistling:

  • @ Raffo


    deine Reihenfolge ist nicht optimal.


    Helligkeit als erstes, dann Kontrast u. Sättigung und zum Schluß Schärfe. Ich selbst mache es aber noch etwas anders...

  • @ Raffo


    deine Reihenfolge ist nicht optimal.


    Helligkeit als erstes, dann Kontrast u. Sättigung und zum Schluß Schärfe. Ich selbst mache es aber noch etwas anders...


    Hey,


    über eine Reihenfolge habe ich noch garnicht Nachgedacht :hmm:
    nur die Kanne Bier,
    die muss zu erst auf :beer: (am WE :vain: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!