Macro Objektiv selber bauen ;)

  • Hat zwar nix mit Aquaristik zu tun ... aber bin gerade über einen Clip gestolpert den fand ich echt stark


    Das was für Fotomenschen :D :D :D


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG Lars


    Edit: Habe es mal sichtbar gemacht Lars.

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Spannend, aber das ist definitiv was für Profi-Bastler. Ich würde mir das so nicht zutrauen. ausserdem würde ich wahrscheinlich einen ganzen Monat da dran herumfrickeln :D

  • Hai Lars
    Coole Sache
    wer versuchts zuerst? :whistling:


    Gerdi ... habe das Video doch gemacht :spiteful:


    Ne nur Spass ... also ich täte mir das nicht zutrauen :fie:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai Lars,


    prima link aber ich würde mein Objektiv auf diese Art nich zerstückeln :nono:


    sehr interessant :EVERYD~313:


    Gruß Thomas

  • Hmm...das wäre echt mal ne Überlegung wert so ein Projekt anzugehen...
    Ich glaube ich muss mal bei Ebay nach nem einfachen, bezahlbaren Objektiv suchen *g*


    LG

  • ich habe mir auch so einen retro adapter gekauft. kostet für die canon etwa 2 euro 40 inkl versand! leider fehlt dann der autofocus.


    es ist ne nette spielerei aber kein ersatz für ein makro! wenn man damit klarkommt selber zu fokusieren gehts auch ohne.


    blende kann ich auch einstellen auch wenn natürlich wesentlich umständlicher als im video gezeigt. aber wie gesagt die bild qualität lässt sehr zu wünschen übrig. ich finde die bilder wirken irgendwie unscharf


    dennoch interessantes projekt ;D wenn ich mal langeweile habe und mir günstig ein kit objektiv schiesen kann werde ich es mal probieren. man bekommt die ja schn teilweise für 50 euro ;D


    vllt ist ja mal eines für 30 drinnen. dann würde ich sogar nen workshop geben :P


    gruss
    Arek

  • Hi Arek,


    Das stimmt so nicht ganz ... Ein retroadapter ist schon ne feine sache für extreme Makros ... Das problem ist die Lichtstärke die da echt am Popo ist .


    Hier der Link zu dem Teil von Novoflex ... Die Firma baut auch nette 3D Köpfe der Die Kamera sauber auf der Halbkugel um Ihren Nodalpunkt dreht


    http://www.amazon.de/Novoflex-…-58mm-Canon/dp/B004GTQN98


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!