..ich habs getan :o)

  • Bildstabilisator ! :D


    sry muss ich übersehen haben ;D


    dann freue ich mich schon auf neue bilder!

  • Der Anfang ist nicht einfach, dass wird aber schon werden. Wichtig ist auch sehr gerade durch das Glass zu fotografieren. Dann die Blende.... am besten ab f/4-6 nehmen, dass das Tier auch scharf sind. Die Verschlusszeit sollte dabei nie unter 1/160 Sek. kommen, :rolleyes:


    Die Besten Fotos wirst du mit dem A Modus oder Manuel machen, wobei Manuel immer noch das beste ist, gerade weil du sehr viel stellen im Becken hast die eine andere heligkeit habe.


    Tipp für den Manuelen Modus... erste die Blende auf f/4,5 einstellen, dann den ISO so zwischen 800-1600 und dann stellst du die Verschlusszeit ein.. meisten müsste die bei 1/200-350 liegen. Schau einfach auf den Belichtungsmesser im Sucher, der sollte in der Mitte stehen.. wenn das nicht so sein sollte, einfach die Verschlusszeit entsprechend ändern. Aber nicht unter 1/160 gehen.. dann musste den ISO höher machen.


    Gruß
    Marco

  • Salü Zusammen;


    ja so ganz einfach ist das Macroknipsen nicht- vor allem wenn die Bewohner nur am rumflitzen sind.
    Dennnoch sind mir 4 Schnappschüsse gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!