Korallenfotografie per Smartphone in 2019

  • Hallo zusammen,


    Ich sehe seit 2017 wurde kein Beitrag mehr zum Thema Aquarium-Fotografie in der Praxis gepostet. Dann gibts mal wieder Zeit :)


    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir mein Smartphone danach aussuche, wie gut es Bilder von Ablegern machen kann. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Aktuell habe ich das Huawei Mate P20 Pro ins Auge gefasst. Habe aber selber noch nicht gesehen, wie Ablegerbilder hiermit aussehen. Hat hier jemand Erfahrung oder kann ansonsten ein alternatives Modell empfehlen?


    Vielen Dank und Gruß


    Dominique

  • Hey,


    Mate 20 Pro oder P20 Pro? Glaube das sind unterschiedliche. Das Mate P20 Pro gibt es glaube ich nicht.


    Ich habe das P20 Pro und bin zufrieden.

  • Ja, mein Fehler. Das Smartphone, dass ich meinte heisst nur Mate 20 pro ohne P.


    Ist der Nachfolger von dem P20 Pro. Habs mir jetzt geordert. Soll in der Makroaufnahme noch besser sein - Bin gespannt und freu mich :)


    Gruß
    Dominique

  • Ich würde die Suche nach dem besten Meerwasser-Korallen-Ableger-Foto-Smartphone aufgeben und eine billige Kompakte mit‘n bissl Zoom vorziehen. Abbildungsleistung, Rauschverhalten, Tiefenschärfe, Bearbeitungsmöglichkeiten - eigentlich alles dürfte mit einer x-beliebigen Kompakten besser sein als mit einem Handy.

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!