Digitalespiegelreflexkamera

  • ich bin immer noch der meinung mann muss es für sich selbst wissen. klar sind test in zeitschriften ne art richtung in die man gehen kann. aber am ende finde ich die beste lösung ist : ins fotogeschäfft rein, bilder machen, zu hause gaaaanz in ruhe die bilder vergleichen.


    lars finger weg vom 105 von sigma! ;D nicht das wir und noch bei ebay überbieten! ;D

  • ich bin immer noch der meinung mann muss es für sich selbst wissen. klar sind test in zeitschriften ne art richtung in die man gehen kann. aber am ende finde ich die beste lösung ist : ins fotogeschäfft rein, bilder machen, zu hause gaaaanz in ruhe die bilder vergleichen.


    lars finger weg vom 105 von sigma! ;D nicht das wir und noch bei ebay überbieten! ;D


    hallo arek , ich gebe dir zu 100% recht , man sollte die kamera im fotogeschäft ausprobieren . bei objektiven ist das nicht ganz so richtig . da kann man sich , bei der von mir angebenen adresse , darauf verlassen wie scharf objektive sind . ebenso wird auch die verarbeitung geprüft , da sind die drittanbieter halt nicht so gut . ich möchte eine vernünftige verarbeitung haben für mein geld , und nicht zweimal kaufen . klar gibt es auch sahneteilchen von tamron und sigma die man ohne weiteres erwerben kann . aber bei canon sind es die L die wertstabil und bestens verarbeitet sind . all das ist auch abhängig vom konkurenzdenken oder habenwill . siehe beim mark , er hat eine semi-camera in seinen händen , und schon möchte er aufrüsten . die entwicklung wird kommen das viele von den foto`s begeistert sind und gleiches oder besseres haben möchten . ich selber zähle mich dazu . das bedürfnis eine gute ausrüstung haben zu wollen , kommt durch das sehen . denn wenn ich etwas schönes sehe werden meine bedürfnisse geweckt . darauf setzt die werbung .


    denkt daran und beobachtet wie die entwicklung voran schreitet .


    gebt nicht zuviel geld für die fotoausrüstung aus , oder aber ihr nutzt dieses 2te hobby fotografieren auch für andere gelegenheiten .


    gruss frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!