Digitalespiegelreflexkamera

  • Ich schwöre auch auf Canon.
    Hatte zuerst eine 450 D und habe dann vor knapp einem Jahr auf die 550d gewechselt.
    Bin bisher nie enttäuscht worden. Mal von meinem Becken mit dieser depperten gebogenen Scheibe abgesehen habe ich immer Super Bilder.
    Habe im Moment das EF-S 18-135 Is Objektiv und bin damit sehr zufrieden.
    Hatte mir vor einiger Zeit von einem Bekannten ein Macroobjektiv ausgeliehen um zu sehen ob es damit schönere Aufnahmen vom Becken gibt. Aber auch da macht die Scheibe einen Strich durch die Rechnung.

  • Ich schwöre auf Sony :D und mein Männe auf Canon.
    Für MICH ist die A55 ideal, ganz toll zu bedienen, nicht so groß, sehr gutes Rauschverhalten.


    Mit geübtem Blitzeinsatz und gerade ausgerichteter Kamera gibt's kein Scheibenproblem (zumindest nicht bei planem Glas).

  • Hi Lars


    haste Dir schonmal die Lumix Kameras angeschaut? Sind zwar keine Spiegelreflexcams aber für Macro-Aufnahmen sollen die Ideal sein.


    Du musst bei der Wahl wissen: willlst Du viel "rumspielen" sprich einstellen können, oder willst Du eine Cam, wo Du quasi nur abdrücken musst, ohne gross was einzustellen?


    Ich hab mir die Canon Eos 550D geholt. Für die Marcrofotographie gib es div. günstige Varianten zu Macroobjektive: Zwischenringe oder "Vergrösserungs"gläser die auf das Objektiv geschraubt wird. ( Fotos mit den Zwischenringen kannste in meinem Thema auf Meerwasser-riff-forum sehen )
    Dann gibt es noch den Retroadapter. Damit kannst Du das normale Objektiv verkehrtrum an die Camera schrauben und hast so auch ein Macro-objektiv ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ...es ist halt wie mit allen Dingen...


    Fragste in die große Masse, bekommst du diese Antworten - ist doch logisch... jeder empfielt eben das womit er zufrieden ist!
    Ist absolut richtig - nur nicht objektiv. Was spricht für dich dagegen dich mal in einem Geschäft beraten zu lassen?


    Ich könnte ja sagen wo du mich findest und dir garantieren das du bei mir die Kamera bekommst die zu dir passt - egal was du ausgeben möchtest. Ich mach das seit 1999 und hab den Luxus hier wirklich alles vorrätig zu haben... schau es dir doch einfach unverbindlich an.



    Wer interesse hat, PN an mich und es gibt die Adresse ;)


    Gruß
    Marco

  • Sooo, hier möchte ich euch meine Versuche mit der kompakten Nikon P7000 und dem Nikon SB24-Blitz (und einem Blitzkabel um den Blitz entfesselt zu verwenden) zeigen. Um meine Winzlinge präsentieren zu können, habe ich eine 4-Dioptrien-Nahlinse verwendet.





    Bei der kleinen Nikon kommt das blaue Licht mehr zur Geltung als bei der Sony, dafür sieht man bei der Nikon Bewegungen, da sie nur über eine Blitzsynchronzeit von 1/30s verfügt. Die Sony verwendet hier mindestens 1/100s.
    Aber die Fotos mit der Kleenen können sich schon sehen lassen.

  • Keine Ahnung, ob hier noch jemand reinschaut, aber ich habe noch eine Kamera im Angebot. Nachdem mein Sony-Schätzchen den Geist aufgegeben hat ;( , habe ich in meinem Fotoschrank gekramt und die Olympus E-P1 ans Tageslicht befördert.
    Die E-P1 ist eine spiegellose Systemkamera mit Wechselobjektiven. Sie ist nicht mehr das neueste Modell, dafür aber recht günstig und klein.
    Als Objektiv habe ich das Tele genommen (m.Zuiko 40-150mm) und eine Achromatische Nahlinse aufgesetzt.
    Als Blitz dient hier auch der Nikon SB-24 mit Blitzkabel.








  • Hallo Stef


    Jetzt weiß ich warum ich immer schlechter sehe, da muss man ja blind werden, bei so schönen Fotos.


    Absolute Sahne deine Bilder :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Stef,


    also wie immer Mega Top Bilder


    Am besten wäre Du kommst auch zum Foren Treffen und machst die Bilder ! Dann kann in Sachen Bilder da mit Sicherheit nichts schief laufen !


    Wirklich immer ein Genuss deine Bilder anzuschauen....

  • Lange lange hat es gedauert ... eine 600D ist es geworden :thumbup:


    Tante Edit sagt nun muss ich lernen damit umzugehen ... :D :D :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hm ... und welches ist da bezahlbar und gut ?


    Ein 18-55mm IS II steckt von Hause aus drauf



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Lars,
    gratuliere zum Kauf deiner 600D. Hab mir vor Kurzen die 650D gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das 18-55 mm war bei mir auch dabei.
    Mir gefällt als Makro das Canon Makroobjektiv EF 2.8/100 L USM . Leider nicht ganz billig. Frag mal Mark danach; der findet es auch klasse :SMALL_~12: und wollte es schon nicht mehr hergeben.
    LG Gaby

  • Lars, das Kit-Objektiv ist wirklich nicht so prickelnd. So für den Normalgebrauch mag's erst einmal reichen, aber wenn du Tiere in deinem Aquarium foten willst, ist ein Makro-Objektiv schlicht erste Wahl! Ich würde keines mit 50mm Brennweite nehmen, weil das immer eine relativ geringe Distanz zum Objekt erfordert - für Aquarienfotografie nicht so doll. Wenn du ein Makro-Objektiv mit 90-100mm Brennweite nimmst, hättest du, bedingt durch den Crop-Faktor ca. 150mm Brennweite (auf übliches KB gerechnet) - das heißt du hättest ein "Tele-Makro", welches dir auch bei etwas mehr Abstand 1:1-Abbildungen ermöglichen würde.


    Du mußt nicht zwingend bei Canon vorstellig werden - Sigma oder Tokina bieten da durchaus brauchbare bzw. sehr gute Objektive. Vielleicht kannst du sogar in der Bucht ein günstiges gebrauchtes Objektiv schießen...


    Achte aber bei einem Fremd-Objektiv darauf, daß du eins mit Canon-Anschluß bekommst - sonst gibbet Probleme...

  • Hoha ... das Geld dafür will erstmal verdient sein :D :D :D


    Probiere mich gerade durch welche Fotosoftware ich verwenden will ... irgendwie ist das als Einsteiger wirklich schwer das passende zu finden.


    Was benutzt ihr denn so ... was mit Mac funktioniert ?


    Tante Edit sagt ... Dieter sag mal eine paar Typenbezeichnungen an wonach ich suchen kann ... bitte :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!