Schaukelfisch frisst Garnele

  • Hallo zusammen,


    habe mal versucht mit einer Kamera, die schon in Zeitlupe aufnehmen kann (100Bilder/Sekunde), dann noch einmal das Video in Superzeitlupe zu bearbeiten. Dürften nun also hochgerechnet um die 1250 Bilder/Sekunde sein. Ein normaler Kinofilm läuft im Vergleich mit 24 Bildern/Sekunde ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekomme leider keine vernünftige und deutlich erkennbaren Aufnahmen hin, so schnell ist der Schaukelfisch bei der Futteraufnahme.... :wacko:


    Viele Grüße
    Micha

  • wow, was ein "Geschoss"- beeindruckend! :6_small28:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    super Video, und schöner Fisch! In was für einem AQ hälst Du ihn denn? Ich überlege schon lange, ein Artenbecken zu stellen... aber die Größenangaben der AQs schwanken doch ziemlich...
    Gruß
    Alex

  • :EVERYD~313:


    Eine Totale würde mich auch mal interessieren, da ich mir das für das große Becken demnächst auch
    vorstellen könnte!


    Aber die Becken sehen teilsweise total hässlich aus wo Angler & Schaukler zu Hause sind und deins lässt ja was hübsches erahnen!

  • Hallo zusammen,


    danke für euer Feedback! ^^ Wirklich erstaunlich, wie schnell der Scheunendrescher zuschlägt! :D


    Der Schaukler lebt lebt schon einige Monate in meinem 63x63x60cm Würfel . Dort sind auch einige Bilder zu dem Becken zu sehen. Werde bald wieder neue machen, aber ich plane ja schon seit einiger Zeit ein neues Becken.
    Da er nur im unteren Drittel des Beckens vor sich hin schaukelt und sonst nicht so aktiv ist, würde ich eine Beckengröße ab ca. 100 Liter empfehlen, allerdings erst ab einer Bodenfläche von etwa 60x30cm. Zu bedenken ist aber unbedingt die Folgekosten durch das Lebendfutter. Er frisst im Laufe der Woche um die 10-12 mittlere, bzw. 6 große Garnelen. Von toten Stinten halte ich nicht viel, ich reichere lieber tote Garnelen mit Preis V-Power an.


    Weite Bilder folgen etwas später noch.


    Viele Grüße
    Micha

  • WOW ist der schnell! 8o Haste ihn offensichtlich doch erstmal behalten, schön!
    Neue Bilder vom Becken würden mich natürlich auch brennend interessieren, wo`s doch das gelungene Vorbild für meins war.... :EVDB00~131:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo,


    danke für die Info. Ich hatte für einen Angler oder Schaukelfisch an ein 40x40 cm Becken gedacht, mit schönen ansteigenden Aufbau,damit die Grundfläche erhöht wird... wobei bei Dir schon etwas mehr Wasservolumen zum Abdämpfen des Verdauungsvorganges da ist, ob das in 30x60 verarbeitet wird?
    Garnelen sind eingerechnet, kosten ja nicht die Welt ;) Fütterst Du wirklcih wöchentlcih? Bei den Anglern wird ja eher 10-Tages-Rhythmus wegen der möglichen Gärung des Futters im Darm argumentiert...
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!