Ein fluoreszierender SCHATZ!

  • Hallo Leute,


    war gestern bei meinem Händler und mal so geschaut was es gibt und einen Röhrenkorallen-Ableger eingepackt, als ich grade gehen wollte sehe ich etwas in einer Ecke leuchten. Bei näherem hinsehen stellte ich fest, dass es sich um eine kleine Scheibenanemone handelt.


    Als ich den Mitarbeiter gefragt habe was die denn Kosten soll und mich schon auf was gefasst gemacht habe, öffnet er das Becken nimmt den Stein mit ihr raus und packt sie mit einem Zwinkern in meine Tüte... du hast hier schon so viel gekauft, die geht aufs Haus :6_small28:


    Sie hat jetzt ein schönen Platz im Becken und strahlt obwohl sie so klein ist jetzt schon am hellsten im Aquarium! Es sieht aus als ob sie von innen mit einer LED beleuchtet wird und von der Farbe wie ein gelber Textmarker (fluoresziert sogar unter Blaulicht! 8| ). Auf dem Foto kommt das leider nicht so richtig rüber, bin nicht der begnadetste Fotograf :S


    Hab keine Ahnung um welche Art es sich handeln könnte. Hoffe das sie schnell wächst und sich vermehrt.


    Dazu noch zwei Fotos von meiner schönen Ricordea Yuma und meinem schwangeren Seenadelpaar ^^


    Liebe Grüße,


    Flo

  • Hoi


    Würde mal ganz schwer drauf wetten, das sie ihre Farbe noch bekommt.
    Die wird nicht so bleiben.


    Meine Minimaxe kommen auch so quitschgelb, nach Wochenlager Wanderschaft aus dem Riff.


    Dir wird wohl in der Ecke auch sehr wenig Licht abbekommen haben.


    Sven

  • Mmhhh... schade, dann bin ich mal gespannt wie sie später mal aussieht :)


    Aber noch ist sie ein echtes Prachtstück grinse immer wie ein Honigkuchenpferd wenn ich reinschaue :D und die war umsonst


    Vielleicht besser so, wenn die so groß wie meine anderen Scheibenanemonen wär könnte man wahrscheinlich auch nur noch mit Sonnenbrille ins Aquarium schauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!