Chaetodermis penicilligerus - Schmuck-Feilenfisch

  • Hallo,


    habe hier ein paar schicke Bilder eines Schmuck Feilenfisches, die ich doch gern mit euch teilen möchte.


    Info:


    Er lebt im Indonesischen Archipel im Südlichen teil von Japan bis hin zum südlichem Great Barrier Reef in Australien.
    Bevorzugt wird man Ihn in Lagunen oder Seegraswiesen finden. Er bewegt sich in tiefen von 3 bis 25 meter.
    Meist Einzelgänger und ernährt sich überwiegend von Algen, kleinen Wirbellosen und manchmal auch von Korallenpolypen.
    Er ist sehr schnell wachsend, ich habe Berichte gelesen, da ist er bei Leuten mit 4 cm eingezogen und war nur 6 Monate später schon 20 cm im Durchmesser !
    Wird meist nur 3 Jahre alt, leider.....






  • Hallo Cem,


    also das sollte schon recht groß sein, denn der gute wird knapp 25 cm im Durchmesser groß !


    Also geht ab 1000 Liter los, und ja sollte schon ein langes Becken sein, so ab 2 Meter.....

  • Hallo Marc, sehr schöner Fisch.
    Na mein Becken ird dafür viel zu klein sein.


    lg
    fredy

  • Hi Mark,


    ich habe den, besser gesagt, die Fische auch beim Megazoo Düsseldorf gesehen und hatte schon überlegt, ob ich mir so eine dicke Bombe ins Aquarium setze. Wegen der geringen Lebensdauer hatte ich dann letztendlich davon abgesehen, auch wenn es ein echter Hingucker ist.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Mark


    Die Fotos sind saustark. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Geiles Foto´s...


    Ich liebe Feilenfische :D und die lieben meinen Korallenbesatz :thumbdown: keine leichte beziehung zwischen ner Feile und dem Aquarianer...

  • Genau, Mark!


    Auf eine Acropora mehr oder weniger kommt es doch nicht an, wenn man so einen hübschen Fisch in seinem Becken haben kann!! :vain:


    Gruß
    Sandy

  • Sehr gute Bilder, Mark :6_small28: ...und wieder bestätigt sich das: was schnell wächst, lebt leider auch nicht lange...

    Gruß, Dieter


  • Hallo,


    genau Sandy, es gibt Günstiges Futter und eben etwas Teureres Futter !


    Dieter,


    Danke Dir, und ja das stimmt wohl !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!