Ophiocoma pumila Stellungswechsel

  • Glück muss man haben :7_small27: .konnte grade einen Stellungswechsel von einem meiner Ophiocoma pumila beobachten und auf bildmaterial bringen.


    Kleine aber echt schöne Tierchen sind das.

  • Hu hu!


    War das direkt bei oder nach der Fütterung? Die Polypen dahinter sehen so aus, als würden sie gerade mit Verdauen beschäftigt sein! :phat:
    Wahrscheinlich war er futterneidisch und sucht jetzt seinen Anteil!


    Gruß
    Sandy

  • Ja, Blitz ist dann wohl notwendig. Ich habe auch einen schwarzen Schlangenstern im Becken und sehe ihn aber nur sehr selten. Dieser Krabbenreiter ist ohne Blitz im letzten Stückchen UV-Licht gerade eben aufgenommen:

    Ohne Blitz ist das doch sehr grenzwertig, ich muss mir auch noch einen mal anschaffen.


    Gruß
    Sandy

  • Tja da sieht man aber auch dass ich keine gescheite Cam habe.Habe den Blitz auch nur weil er auf der cam drauf ist :7_small27: .
    Sobald Blaulicht nur noch an ist geht mit meiner Cam nix mehr ohne Blitz man sieht nur noch blau.

  • Hi Marcel,


    es liegt nicht alles an einer guten Kamera, mit der Zeit wirst Du Deine Kamera schon kennenlernen und Dich anpassen. Einer der besten Tipps war für mich, das Objektiv einfach an die Scheibe zu pressen. Das verhindert das meiste Wackeln und sorgt für einen graden Strahlengang. Das Foto vorhin hatte ich auch einfach aus der Hand fotografiert, ohne Stativ, aber eben an die Frontscheibe gepresst. War glaube ich eine Drittelsekunde Belichtung.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!