Schön gemacht für mein Frauchen....

  • Hi Ron,


    das ist ein Synchiropus stellatus.


    Das ist ein Bild unseres Bocks. Die männlichen Tiere haben ein viel größeres und prächtigeres "Rückensegel" als die Weibchen.


    Abends, während der Blaulichtphase, halten sie ihren Balztanz ab. Dann steigen sie aneinander gekuschelt auf, bis an die Wasseroberfläche und


    und dann geht's wieder abwärts.


    Leider leben unsere beiden nicht mehr. Sie sind als einer der ersten Bewohner 2009 in unser großes Becken eingezogen und hatten wahrscheinlich


    ihr Lebensalter erreicht.


    Grüße, Sabine

  • Hallo Sabine,


    gingen denn die S. stellatus auch an FroFu? Das macht mein ocellatus-Mädchen problemlos, aber die junge Dame hat natürlich nicht die schöne Rückenflosse (ich überlege ja so ab und an, ihr 'nen Lover an die Seite zu geben, aber dafür müßte das picturatus-Kerlchen - mit dem sie sich bestens vesteht - das Feld räumen). Mir fehlen einfach ein paar Becken... :rolleyes:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,


    unser Stellatus-Pärchen hat auch Frostfutter gefressen, die waren recht problemlos.


    Das Ocellatus-Pärchen ist da schon schwieriger gewesen. Die haben ganz viel von den Steinen gepickt und haben jeden Tag Artemia-Nauplien bekommen. Manchmal waren sie am Frostfutter, aber selten.


    Es war kein Problem, in unserem Becken, beide Arten zu halten.


    L. G. Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!