Feuerfisch ohne Schnickschnack

  • Hallo.Ich habe viel gelesen und sehe immer dass ihr MAkro Objektive nutzt und n haufen Technik usw. Ich habe letzte Woche mal Fotos gemacht und ich mach sie immer nur im RAW Format und bearbeite sie danach.Bis jetzt bin ich zufrieden.


    Für noch mehr Fotos könnt ihr ja mal auf meiner Seite im Facebook reinschauen.Da seht ihr dann auch was ich mache. lg Ron


    https://www.facebook.com/AlbaquariumAlbstadt?ref=hl

  • Salü Ron


    ein sehr schönes Foto :EVERYD~313:
    Wie ich sehe, hast auch Du das Problem der geringen Tiefenschärfe :EV48CE~136:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ...die Schärfentiefe (oder auch Tiefenschärfe) ist m.E. völlig OK - ein Problem sehe ich da nicht. Die Schärfe sitzt auch richtig - für mich ein schönes Bild!

  • :6_small28:
    Hi Ron, Respekt! Tolles Bild, toller Fisch!
    Liebe Grüße
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Ja, das Foto ist sehr schön, hab ich ja schon getippt.


    ich hätt jetzt halt die Schärfentiefe etwas tiefer ( bis und mit vordere Flosse ) versucht zu knipsen. Soll ja kein Runtermachen sein, is nur mein Geschmak :EV790A~137:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hai Ron,


    das Bild is pefekt ! :EV48CE~136:


    @ Doris ohne Schnick und Schnack halt !


    Find aber auch gut das immer noch was zu verbessern geht, zufrieden sein kann der Ron aber !!!!


    Grüße Thomas :thumbup:

  • i wollt ja auch ned rumnölen oder das Bild runtermachen - eher richtung konstruktive Kritik. :vain:


    ok. vieleicht etwas ungeschickt formuliert ;( passiert mir öfters mal, ist aber niemalsnicht böse gemeint! :whistling: aber ich gebe mir Mühe, dass ich besser werd darin :D



    zum Veranschaulichen, was ich mein(t)e, das Bild im Anhang
    der rot eingekreiste Bereicht - wenn der jetzt auch so scharf wär wie der Kopf - das wär mich mich das "Gelbe vom Ei" . <- soll jetzt wieder konstruktive Kritik sein, gell :EV48CE~136:


    nochn Edit:
    Ich "mag" halt Kritik ( schau, so könnte es noch geiler aussehn- o.ä. ) lieber, wie "Wow- megageil- suuuper" , desshalb schreibe ich wohl konstruktive Kritik. Die Idee ist ja, dass sich Der-oder Die-Jenige sich verbessern kann, quasi das letzte rauskitzeln kann. - Das ist das, was dahinter steht :rolleyes:

  • :EVERYD~313: bin halt machmal ein Sozial-Trampel, aber nie mit böser Absicht :EV9A87~129:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()


  • zum Veranschaulichen, was ich mein(t)e, das Bild im Anhang
    der rot eingekreiste Bereicht - wenn der jetzt auch so scharf wär wie der Kopf - das wär mich mich das "Gelbe vom Ei"

    ...genau das sehe ich anders, Doris! Herausgestellt ist praktisch der Kopf - da sitzt
    die Schärfe punktgenau. Würde die auch noch auf Brustflossen und Teile des Körpers reichen, wäre das Bild flach und würde in der Wirkung verlieren. (Meine bescheidenen zwei Pence...)

  • hmm *Bildbetracht* -


    ich weiss, was Ihr meint!


    möglicherweise ist das auch eine "Bewegungsunschärfe" :huh: - wenn man da mit dem Auge hochgeht, kommt ja noch ein kleiner Bereich vom Rücken, der wieder ( bzw. auch noch) scharf ist.
    vieleicht "störe" ich mich desshalb daran ( dass die eingekreisten Stellen nicht auch scharf sind )


    Wie gsagt, ich will kein Streit vom Zaun reissen - ich finde die verschiedenen Sichtweisen intressant!
    ich wünschte mir, dass sich die Leute auch bei meinen Fotos "trauen", konstruktive Kritik auszuüben!


    hoffe, der Ron stört sich nicht daran, dass ich (wir) so ausführlich darüber reden :rolleyes: :EV9A87~129:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!