Die ersten Testbilder

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eben mal meine cam bischen ranngenommen und ein wenig mit den einstellungen herumprobiert...
    Wollte euch mal meine erste beute präsentieren :phat:









    "by the way" hätte ich da direkt noch eine frage an die profis..


    Edit: Hier geht es zur Frage ;)

    VG
    Raffo


    Fusion 10G

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Thema geteilt

  • Hallo Raffo,


    sieht doch schon super aus :6_small28:


    Ich wäre froh, wenn ich mit meiner neuen Kamera auch schon soweit wäre :S


    Ich habe übrigens Deine Frage sowie die Antworten in den Foto-Hardware-Bereich verschoben. Die Frage würde sonst bei späteren Suchanfragen zum gleichen Thema hier bei den Bildern untergehen.

  • Salü Raffo


    Wenn ohne Stativ arbeitest: immer schön die Luft anhalten, bevor und während Du auslöst.
    Haste die Schärfe selber eingestellt oder den Automaten benutzt?
    Wenn Automat: schau mal, ob Du die Scharfstellpunkte auf einen zentralen Punkt einstellen kannst ( kenne die G9 jetzt nicht, aber bei meiner Canone geht sowas )
    Besser wär jedoch, wenn Du die Schärfe von Hand einstellst, dann bist auch sicher, dass das Motiv scharf ist und nicht die Umgebung.
    Meine Canone hat auch einen Vergrösserungsknopf - da wird auf dem Display das Motiv vergrössert abgebildet und Du kannst so die Schärfe besser einstellen. :EV012E~133:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hey Leute,


    danke für euer Feedback 8o hätte nicht gedacht das die ersten schritte schon halbwegs brauchbar ergebnisse erbringen...
    Habe mich dann mal motiviert mal Bilder zu bearbeiten, um vergleiche zu erstellen.
    Das erste Bild is jeweils orginal und das zweite mit Nero geschnitten und mit Paintnet(Freeware) bearbeitet










    is irgendwie nicht so einfach die natürlichkeit nicht all zu sehr zu verfälschen :hmm:


    Mist, jetzt habe ich noch nen Hobby :phat:

  • da geht noch mehr ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!