Besuch im Sealife Belgien

  • Hallo,


    ja selbst im Urlaub sind wir immer für das Forum da und waren heute in Blankenberge im Sealife. Und ja, wir hatten auch die Cam dabei !
    Aber, ich will direkt einräumen, das wir schon mehr für die immerhin 34 Euro erwartet haben.
    Es war schon ziemlich arm um ehrlich zu sein, aber dazu später mehr.
    Werde die Bilder dementsprechend interpretieren !


    Aber jut, nun gehts am Eingang los :




    Ja, da gibt es einen Stempel grin
    So, nun zu den Nordsee Becken und Tieren !










    Jetzt kommen die sehr großen Königskrabben grin Die waren schon sehr eindrucksvoll in der Größe !










    Kann derzeit nicht alles hochladen, habe hier nur eine Volumen Flat die nur 200 MB macht !
    Jut, weiter gehts, nun mal was nicht so dolles, hier mal eine Schlimme sache wie ich finde, die armen See Pferde werden zu Millionen für Touristen einfach gefangen und getrocknet !!!
    Wollte das hier mal festhalten !








    So, nun kommen Lebende Pferde, allerdings finde ich den Werbe Text von Sealife sehr Makaber ! "Hier leben die Seepferde Artgerecht" das ich nur Lache, denn man beachte die Pflanzen,Algen und Korallen im Becken !!! Jaaaa, die sind im ernst aus Plastik !!!
    Das ist echt Traurig !








    Die Tierchen hier fand ich auch Klasse, nur stand dort nirgends was es ist !










    Hier nochmal ein Paar Nordsee Anemonen, wußte garnicht das die so Farbenprächtig sind !














    So, mehr kann ich derzeit nicht hochschieben von hier aus, wie gesagt nur UMTS Verb. hier !
    Aber wir hoffen euch damit eine Freude gemacht zu haben, und ja wie bereits gesagt, sehr schade das die nicht mehr haben, auch die Meerwasser Aquaristik war sehr eingeschränkt wie ich finde !
    Hätte mehr sein können !


    So, LG von Nicole und Mark aus Belgien !


    grin

  • gruss nach belgien:-)


    danke fuer die bilder, jetzt weiss ich wo ich kein geld lassen werde....
    das sieht ja bei manchem haendler schoener und artgerechter aus im becken, speziell bei den pferden....


    das was du nicht identifizieren konntest ist wohl ein pfeilschwanzkrebs


    http://www.meerwasser-lexikon.…13_Limulus_polyphemus.htm


    es gibt da mehrere arten, habe aber nur diese gefunde auf die schnelle
    bei mrutzek gabs die auch mal zu kaufen letztens...


    netten urlaub noch


    lutz

  • Hi Mark


    Danke für die Bilder. Mit den Pferden ist ja wirklich der Hammer. Aber leider wird man auch da, wie in vielen Dingen keine Möglichkeit haben, so etwas zu unterbinden.


    Schönen Urlaub noch.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Kriegt da jeder beim reingehen eine gratis Tattowierung ?! grin grin


    Schöne Anemonen ... tolle Tiere ...


    Tja gegen dieses sinnlose mäucheln von Tieren ist bislang noch kein Kraut gewachsen ... leider :S


    Wünsche euch noch ein paar Tage Sonne zwischendrin :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ob das in jedem Sealife so ist, kann ich dir nicht sagen! Wir kennen jetzt nur dieses in Belgien und es ist keine Reise wert!

  • Das Sealife Königswinter ist definitiv auch keine Reise wert!! Man ist in 15-20 Min durch... Zu sehen gibts auch keine Highlights!!

  • Das in Hannover ist nicht besser, es sei denn, man hat massives Interesse an Plagen wie Glasrosen, Xenien, Strudelwürmern und Asterina-Seesternen. Aber es geht noch. Die Fische sind gesund, die Korallen auch, was sie denn haben. Und man ist nicht schnell durch. Nur wer sich wie ich vor allem auch für Korallen interessiert, kommt nicht so ganz auf seine Kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!