Mördermuscheln

  • N'abend Community!


    Tridacnas fand ich schon immer schön. Habe mich aber aufgrund der Preise nie wirklich für die sie interessiert. Ein anderer User des Forums hat aber wirklich ein paar schöne Exemplare in seinem Becken und jedes mal, wenn ich ihn besucht kribbelte es in meinen Fingern. Vor ca. einem Monat habe ich mir dann doch eine Tridacna Maxima gegönnt. Heute sind drei weitere Tiere dazu gekommen. Zwei meiner Meinung nach besonders gelungene Fotos will ich euch nicht vorenthalten.




    Grüße Kobe :spiderman:

  • Ich finde diese Teile auch super, habe mir aber auch noch keine geholt, da mein Becken erst 3-4 Monate alt ist und mir am Anfang die Chance eines Fehlers zu hoch ist.


    Viel Spaß mit den Tierchen und irgendwann hole ich mir vielleicht auch eine. :borg:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Beckengröße ist sekundär ... Licht Licht Licht ist wichtig ...


    Ebenso je kleiner je heikler würde keine Muschel unter 5 cm kaufen


    Becken sollte stabil laufen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • genau , und man sollte die mupfel von unten vor parasiten schützen . und selbst wenn alle parameter zu 100% erfüllt werden , ist es immer noch sehr schwer die mupfel über mehere jahre zu pflegen .


    gruss frank

  • ...schönes Tier Kobe.


    Welchen User aus diesem Forum meinst du bloß? :)


    Das mit der" Beckengröße ist sekundär" kann ich bestätigen, das mit dem "Licht Licht Licht" hängt meiner Meinung nach aber stark von der Tridacna Art ab.


    Gruß


    Jordi


  • Scheinst aus Erfahrung zu sprechen welche haste denn schon alle gepflegt ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Leute,


    vielen Dank für die Blumen :cool:


    Mit dem befreundeten User war Jordi gemeint. Ein Traumbecken hat der Mann!!!


    Das mit dem Licht kann ich nur bestätigen. Die beiden Arten T. Crocea und Maxima benötigen wesentlich mehr Licht als zB T. Giga oder Deresa.


    Hier mal die Fotos der anderen beiden Neuzugängen:




    Ciao Kakao! :clown:

  • Lars
    Habe nur wenig persönliche Erfahrung (pflege Deresa und Maxima) lese aber Fachbücher und da ich sehr viel Tauche in Kombination mit Unterwasserfotografie kenne ich mich ziemlich gut aus in welchen Lichtzonen welche Tiere anzutreffen sind. Licht ist das A+O bei der Unterwasserfotografie.


    Es ist sicherlich kein Gegheimnis das Tridacna Squamosa sowie Derasa eher in etwas größeren Tiefen lebt und kein allzu helles Licht mag.


    Denke man kann nicht eine allgemein gültige Aussage zu allen Tridacna- Arten treffen so wie du es getan hast.


    Gruß


    Jordi

    Einmal editiert, zuletzt von Jordi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!