Schöne Seescheide

  • Hallo habe hier eine schöne Seescheide bekommen !



    Sind sehr selten zu finden, diese war bei einer Lieferung versehentlich mit dabei !


    Gruß Mark
    grin

  • Man muss dazu sagen das war auch die schönste die die da gehabt haben :thumbup:





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    in der Regel werden solche Tiere nicht Importiert, weil sie schlecht haltbar sind. Eben Nahrungsspezialisten sind.
    Allerdings haben diese Seescheiden, es waren so knapp 5 oder 6 Stück dort schon erstaunlich lange überlebt !
    Daher habe ich mir mal eine mitgenommen und werde es einfach mal Testen, Sie wird über eine Dosierpumpe auch immer schön gefüttert !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    habe auch eine Seescheide (Stumpenseescheide) bei mir im Becken und die geht seit der Systemumstellung richtig auf! ist am Vermehren wie blöd.
    Fütter ab und an Plankton aber die SPS gezielt, nicht die Seescheiden, aber bekommen trotzdem was ab denke ich.

  • Vermehren im Sinne von teilen oder wie ?!?


    Also im Lexikon steht das als richtig schwer zu halten ... deswegen finde ich das ja Top wenn das bei dir so gut funktioniert :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wie genau weiß ich nicht, habe die Seescheidenkolonie (damals noch klein) aus meinem ersten Becken, also nun seit etwa 1,5 Jahren. Aber erst vor kurzem ist mir aufgefallen, wie groß sie geworden ist. Muss also auch in relativ kurzer Zeit passiert sein, sie ist knallrot und ich sehe eigentlich schon immer nach ihr.

  • Coole Sache ... vielleicht sollte ich bei der köln Tour mir doch eine zulegen ... :whistling:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!