ein paar Macros von mir

  • Hi Leute!


    Wollte euch ein Paar Meerwassermakros von mir zeigen die ich so im Laufe der Jahre geschossen habe:


    Zylinderrose


    Acans:


    Tubastrea:


    Chelmon:


    muss mal daheim schauen was ich noch so an Fotos habe!


    GRüße

  • sehr schöne Fotos... bitte mehr davon


    Ich bin immer mehr für nen Workshop Fotografieren für Anfänger.

  • ne DSLR habe ich ja...
    vll sollte ich mir mal ein vernünftige Macro kaufen und mal etwas besser einlesen und nicht einfach nur los "knipsen" ^^

  • ne DSLR habe ich ja...
    vll sollte ich mir mal ein vernünftige Macro kaufen und mal etwas besser einlesen und nicht einfach nur los "knipsen" ^^


    kann von Vorteil sein!


    aber diese Fotos habe ich mit einem alten analogen Objektiv mit Adapter gemacht, werde mir aber bald selbst ein "richtiges" Objektiv holen! ;)


    Grüße

  • Sind sehr schöne Fotos! Beim letzten hätte ich die Schärfe etwas weiter nach vorne gelegt.


    Hi Stef!


    Danke, hab ich mir auch damals gedacht, würde ich heute wahrscheinlich auch anders machen, aber so ist wenigstens der Mund scharf! ;)


    Grüße

  • ne DSLR habe ich ja...
    vll sollte ich mir mal ein vernünftige Macro kaufen und mal etwas besser einlesen und nicht einfach nur los "knipsen"


    Schöne Fotos,werde mich auch demnächst mal drann machen!!!!


    Für schöne Makroaufnahmen sind heutzutage die Bridgekameras sehr kompfortabel ,man liest nicht selten das soagar DSLR probleme haben da ran zu kommen!!!
    Ich benutze selber die Panasonic Lumix FZ150 mit Makrozoom zus. benutze ich bei manchen aufnahmen nen Raynox DCR-150 Makro Vorsatz= kostenpunkt zusammen 450Euro und quasi All in One fertig und Handlich für Unterwegs,während das bei ner DSLR schon bald ein gutes Objektiv kostet und man ständig am Objektiv wechseln ist und nicht gerade leicht alles mitzuschleppen....Für die wo einfach nur schnell gute Fotos machen (bei bedarf auch mit einigen Manuellen einstellungen) wollen würde ich behaupten ist ne Bridge da viel kopfortabler und günstiger!!!!

    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Stefanie,
    hier macht Dir jemand Konkurrenz... lach
    Nein, noch jemand der so tolle Fotos macht. Super Flo, Danke für den Einblick...
    Wenn Ihr Langeweile habt, meine Becken stehen für Fotosessions zur Verfügung :D :D :D
    Ich putze auch vorher die Scheiben :)
    LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!